Main-Spessart | Verkehrsunfallflucht, Straßenlaterne durch Unbekannten beschädigt, Geld- und Fahrraddiebstahl, Geparkte Autos zerkratzt, Auffahrunfall mit drei Beteiligten

Foto: SZ-Designs - stock.adobe.com

Pressebericht der PI Lohr a. Main vom 20.12.2024

Verkehrsunfallflucht
Lohr a. Main, Landkreis Main-Spessart

Am Donnerstagabend, gegen 18:50 Uhr, rangierte eine bislang unbekannte Person mit einem Audi in der Wombacher Straße in Lohr a. Main. Hierbei touchierte das Fahrzeug einen geparkten Pkw. Anschließend entferne sich der Fahrzeugführer von der Unfallörtlichkeit ohne eine entsprechende Zeit zu warten oder den Unfall bei der Polizei zu melden. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete den Unfall und informierte die Polizei in Lohr a. Main. Durch den Unfall entstand ein geschätzter Schaden i.H.v. von ca. 800 €.

Straßenlaterne durch Unbekannten beschädigt
Lohr a. Main, Landkreis Main-Spessart

In der Zeit von Mittwoch, 15:00 Uhr bis Donnerstag 08:00 Uhr, wurde in der Bachstraße, in Lohr am Main, vor der dortigen Schule, eine Straßenlaterne beschädigt. Ein bislang unbekannter Täter schlug mit einem Leitkegel gegen die Laterne. Hierdurch wurde die Laterne eingedellt und die Abdeckung beschädigt. Auch der Leitkegel wurde dabei beschädigt. Durch den Vandalismus entstand ein geschätzter Schaden i.H.v. ca. 950 €. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter
der 09352/874130 oder pp-ufr.lohr.pi@polizei.bayern.de bei der Polizei in Lohr zu melden.

Geld- und Fahrraddiebstahl in Wiesthal-Krommenthal, Lkr. Main-Spessart

Am Donnerstag wurde der Polizei Lohr in den frühen Morgenstunden mitgeteilt, dass sich am Bahnhof Wiesthal ein junger Mann an den dortigen Fahrzeugen zu schaffen mache.
Bereits auf der Anfahrt zur Tatörtlichkeit kam der Streifenbesatzung der 21jährige Täter auf einem unbeleuchteten Fahrrad entgegen und wurde auf der Staatsstraße zwischen Krommenthal und Partenstein sofort einer Kontrolle unterzogen. Nachdem die Beschreibung des Tatverdächtigen mit der Person übereinstimmt und der Mann keinerlei Ausweise o.ä. mit sich führt, wurde er festgenommen und zur Dienststelle verbracht.
Bei dem Täter handelte sich um einen 21jährigen Mann ohne festen Wohnsitz, der aus dem ICE aus Richtung Aschaffenburg ausgestiegen war.
Wie sich anschließend herausstellt, randalierte der Mann bereits im ICE und bewirkte damit, dass der ICE außerplanmäßig am Bahnhof Wiesthal anhalten musste. Der Mann verließ anschließend den Zug und lief zu den unterhalb des Bahnhofs gelegenen Wohnhäusern. Dort konnte er gegen 07.15 Uhr aus einem abgestellten Pkw ca. 120 Euro entwenden. Nachdem der Fahrzeughalter den Täter durch ein Fenster beobachtete und auf sich aufmerksam machte, flüchte der Täter zunächst zu Fuß in Richtung Krommenthal.
Nachdem er bei der Festnahme ein Fahrrad mit sich führte, geht die Polizei davon aus, dass er das Fahrrad nach seiner Flucht entweder im Bereich des Bahnhofs oder im Ortsbereich Krommenthal entwendete.
Es handelt sich dabei um ein älteres lilafarbenes Damen-Treckingrad mit Kettenschaltung. Der Eigentümer ist bisher noch unbekannt.
Die Polizei bittet den Eigentümer oder mögliche Zeugen, sich bei der PI Lohr am Main zu melden.
Erreichbarkeit für Zeugenaufrufe 09352/874130 oder pp-ufr.lohr.pi@polizei.bayern.de

Pressebericht der PI Marktheidenfeld vom 20.12.2024
Geparkte Autos zerkratzt - Polizei bittet um Hinweise
LKR. MAIN-SPESSART.
Am Donnerstag wurden zwei geparkte Fahrzeuge beschädigt. Der Gesamtschaden wird derzeit auf 2.500 Euro geschätzt. Die Polizeiinspektion Marktheidenfeld ermittelt wegen Sachbeschädigung.

Gegen 07:00 Uhr, stellte ein Autobesitzer seinen roten VW Golf am rechten Fahrbahnrand in Marktheidenfeld in der Erlenbacher Straße ab. Als er, gegen 12:00 Uhr, zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, bemerkte er Beschädigungen in Form von Lackkratzern an der rechten Fahrzeugseite an beiden Türen.
Der Schaden wird auf ca. 2.000 Euro geschätzt.

In der Zeit von 12:00 Uhr bis 12:30 Uhr wurde ein, auf einem Firmengelände in Kreuzwertheim in der Spessartstraße abgestellter, grauer Mercedes beschädigt.
Hierbei wurde offensichtlich mit einem scharfen Gegenstand ein tiefer Kratzer in die linke hintere Fahrzeugtüre gezogen.
Der Schaden beläuft sich auf ca. 500 Euro.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Marktheidenfeld unter der Tel. 09391/9841-0 entgegen.

Auffahrunfall mit drei Beteiligten - Ein Leichtverletzter und etwa 3.500 Euro Sachschaden
KREUZWERTHEIM, LKR- MAIN-SPESSART.
Zu spät erkannt hat eine 36-Jährige, am Donnerstagnachmittag, gegen 15:00 Uhr, die vor ihr abbremsende Verkehrsteilnehmerin und schob mit ihrem Pkw zwei weitere Fahrzeuge aufeinander. Bei dem Verkehrsunfall wurde eine 39-Jährige zum Glück nur leicht verletzt.

Aufgrund der Verkehrssituation mussten ein 44-Jähriger und eine 39-Jährige ihre Fahrzeuge in der Haslocher Straße bis zum Stillstand abbremsen. Eine 36-Jährige mit ihrem Opel erkannte die Situation zu spät und fuhr auf die beiden anderen Pkw auf. Aufgrund des Aufpralls wurde die 39-jährige Fahrerin eines VW Golf leicht verletzt.
Es entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt 3.500 Euro.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
Individuelle Beratung: MTZ Großwallstadt
3 Bilder

MTZ klärt auf - Interview mit David Rose
Gesunde Füße - die Basis für ein ausgewogenes Körpergefühl?

Unsere Füße tragen uns durch den Alltag und bilden die Basis unseres komplexen Körpers. Sie stützen das Körpergewicht, sorgen für Balance und verhelfen uns zu einem kontrollierten Gang. Dennoch wird ihre Bedeutung häufig unterschätzt – erst bei Beschwerden oder Einschränkungen wird klar, wie wichtig die Fußgesundheit für das Wohlbefinden ist. Mit der richtigen Pflege, gezielten Übungen und präventiven Maßnahmen können Sie Ihre Füße stärken, präventiv Einschränkungen vorbeugen und gleichzeitig...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Ausbilder (m/w/d) | Elektro- und Informationstechnik Bayerischer Untermain, Aschaffenburg

📢 Wir suchen dich! AUSBILDER (m/w/d) bei der Elektroinnung Aschaffenburg 🌟 Werde Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft der Elektro- und Informationstechnik aktiv mit! 📩 Bewerbung online: bewerbung@elektroinnung-bayerischeruntermain.de 📬 Bewerbung per Post: Innung für Elektro- und Informationstechnik Bayerischer Untermain Hasenhägweg 71, 63741 Aschaffenburg 🔧 Jetzt bewerben und durchstarten!

Auto & Co.Anzeige
0:19

Werkstatt des Vertrauens 2025
Mit eurer Unterstützung schaffen wir das!

🏆 🚗💛 Wir haben ein großes Ziel: Kfz-Technik Stumpf will 2025 offiziell zur "Werkstatt des Vertrauens" gekürt werden – und dafür brauchen wir euch! 🙌 🔧 Was ihr tun müsst? ➡️ Kommt vorbei und füllt unser Kärtchen am Empfang aus – das war’s schon! 💳 Euer Vorteil? Jeder, der mitmacht, hat die Chance auf einen Tankgutschein – eine kleine Dankeschön-Runde von uns! 🚀⛽ 🙏 Warum wir? Weil wir Tag für Tag alles geben, um euch und eure Autos sicher auf die Straße zu bringen. Jetzt könnt ihr uns etwas...

Bauen & WohnenAnzeige

Startpunkt für Präzision:
Unser Lager bei Berres Bau! 🏗️

Jeden Morgen ab 7:30 Uhr läuft unser Lager auf Hochtouren! Hier wird organisiert, gepackt und verladen, damit unsere Teams pünktlich auf dem Weg zur Baustelle sind. Denn: Ein gutes Fundament beginnt mit perfekter Vorbereitung. 💪 🔑 Was macht unser Lager so besonders? ✅ Effizienz: Jedes Material zur richtigen Zeit am richtigen Ort. ✅ Qualität: Sorgfältig ausgewählt und bestens vorbereitet für Ihren Hausbau. ✅ Teamwork: Unsere Mitarbeitenden arbeiten Hand in Hand – mit Leidenschaft und Präzision....

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.