Polizeibericht
Main-Spessart | Verkehrsunfallflucht mit Personenschaden, Mehrere Verkehrsunfallfluchten, Zwergenbank beschädigt, Geparktes Autos zerkratzt, Vorfahrt missachtet - zwei Personen verletzt
Pressebericht der PI Lohr a. Main vom 21.12.2024
Verkehrsunfallflucht mit Personenschaden
Lohr am Main, Landkreis Main-Spessart
Am 20.12.2024 gegen 14:55 Uhr, ereignete sich an einem Zebrastreifen an der Einmündung zur Grafen-von-Rieneck-Straße, nahe der Hubertus Apotheke in Lohr am Main, eine Verkehrsunfallflucht mit Personenschaden. Ein Fußgänger überquerte den Zebrastreifen bereits zur Hälfte, als ein weißer Audi, von der Alfred-Stumpf-Straße kommend in Fahrtrichtung Krankenhaus, an den Zebrastreifen heranfuhr.
Hierbei erfasste der weiße Audi mit geringer Geschwindigkeit den Fußgänger im Bereich des rechten Knies und fuhr anschließend, ohne anzuhalten, in Richtung Krankenhaus davon. Der Fußgänger erlitt hierdurch Schmerzen am rechten Knie. Eine ärztliche Versorgung des Unfallopfers war glücklicherweise nicht von Nöten.
Der im Anschluss durch die Polizei ermittelte Unfallverursacher muss sich nun wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort und fahrlässiger Körperverletzung verantworten.
Mehrere Verkehrsunfallfluchten
Rechtenbach, Landkreis Main-Spessart
Am 20.12.2024, von 11:30 Uhr bis 15:00 Uhr, kam es im Bereich Hauptstraße 6 in Rechtenbach zu einer Verkehrsunfallflucht an einer dortigen Turnhalle des TSV Rechtenbach. Hierbei wurde durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug die Seitenwand der Turnhalle beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf 630,00 Euro.
Lohr am Main - OT Wombach, Landkreis Main-Spessart
Ebenfalls unerlaubt entfernte sich ein blauer Opel Meriva im Bereich Wombacher Straße in Lohr am Main. Die Unfallzeit wird auf den 20.12.2024 um 15:30 Uhr datiert. Der blaue Opel Meriva touchierte im Vorbeifahren einen geparkten VW Passat. Hierbei brach der linke Außenspiegel des geparkten VW ab. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 500,00 Euro.
Erreichbarkeit für Zeugenaufrufe 09352/874130 oder pp-ufr.lohr.pi@polizei.bayern.de
Zwergenbank an Lohrer Hauptstraße beschädigt
Lohr a. Main, Landkreis Main-Spessart
Im Tatzeitraum des 20.12.2024, zwischen 07:40 Uhr und 07:57 Uhr, wurde die „Zwergenbank“ an der Einmündung der Apothekergasse in die Hauptstraße in Lohr am Main durch einen bislang unbekannten Täter beschädigt.
Bei der Zwergenbank handelt es sich um eine für die Öffentlichkeit zur Verfügung gestellten Parkbank, mit einem darauf fest angebrachten, ca. 80 cm hohen, Betonzwerg. Da der Betonzwerg fest mit der Parkbank verbunden war, wurde auch die Parkbank durch die Gewalteinwirkung beschädigt. Der Betonzwerg wurde
hierbei gänzlich zerstört.
Ob der Betonzwerg durch Fußtritte oder durch Einwirkung eines Werkzeuges beschädigt wurde, ist derzeit Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen und noch nicht abschließend geklärt. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 700,00 Euro.
Da bislang keine Hinweise zum Tathergang oder der Täterschaft bei der Polizei eingingen, wird darum gebeten, dass sich Zeugen des Vorfalls bei der örtlich zuständigen Polizeiinspektion Lohr am
Main melden.
Erreichbarkeit für Zeugenaufrufe 09352/874130 oder pp-ufr.lohr.pi@polizei.bayern.de
Pressebericht der PI Marktheidenfeld vom 21.12.2024
Geparktes Autos zerkratzt - Polizei bittet um Hinweise
MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART. Am Freitagmorgen, in der Zeit zwischen 07.15 Uhr und 12.00 Uhr, wurde wiederum ein geparktes Fahrzeug in der Erlenbacher Straße beschädigt. Bislang unbekannte Täter zerkratzten an einem goldfarbenen Dacia die hintere rechte Türe. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 900,- EUR.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Marktheidenfeld unter der Tel. 09391/9841-0 entgegen.
Vorfahrt missachtet, zwei Personen verletzt. Unbeteiligter Verkehrsteilnehmer beleidigt die Einsatzkräfte.
BISCHBRUNN, LKR. MAIN-SPESSART. Am Freitag, gegen 15.20 Uhr, befuhr ein 83-jähriger Esselbacher mit seinem Mitsubishi die Kirchstraße in Bischbrunn und wollte nach links auf die Staatsstraße einbiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines aus Richtung Esselbach kommenden 54-jährigen Bischbrunner, der mit seinem Audi unterwegs war. Bei dem Zusammenstoß wurden beide Unfallbeteiligte verletzt und mussten mit dem Rettungswagen ins Klinikum Lohr verbracht werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 17000,- EUR.
Die Unfallstelle war zur Bergung der Verletzten und der Fahrzeuge kurzzeitig voll gesperrt. Die Freiwillige Feuerwehr Oberndorf war mit 15 Mann im Einsatz und unterstütze bei der Bergung und der Absperrung. Ein nicht am Unfall beteiligter Verkehrsteilnehmer missachtete die Absperrung und fuhr in die Unfallstelle. Der 73-jährige aus Kredenbach wurde daraufhin durch die Polizeibeamten angesprochen und aufgefordert den abgesperrten Bereich wieder zu verlassen. Er zeigte sich völlig uneinsichtig und beleidigte die eingesetzten Beamten, insbesondere die Polizeibeamtin, mit unter anderen, frauenfeindlichen und abwertenden Sprüchen. Auch weigerte er sich zunächst sich auszuweisen. Gegen ihn wurde Anzeige wegen Beleidigung, Missachtung von Weisungen von Polizeibeamten und anderer Ordnungswidrigkeiten erstattet.
Verkehrsunfallflucht - Haus beschädigt
HAFENLOHR, LKR. MAIN-SPESSART. Zwischen Donnerstag, 19.30 Uhr und Freitag, 07.30 Uhr, wurde ein Haus in der Hauptstraße, in Hafenlohr beschädigt. Vermutlich durch einen Lkw wurde ein Werbeschild an einem Haus aus der Verankerung gerissen und dadurch auch die Fassade in Mitleidenschaft gezogen. Der Unfallverursacher entfernte sich ohne sich um den Unfall zu kümmern. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 10000,- EUR.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Marktheidenfeld unter der Tel. 09391/9841-0 entgegen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.