Polizeibericht
Main-Spessart | Verkehrsunfallflucht - Kabelverteiler angefahren, Unfallflucht - Fahndung erfolgreich, Vorfahrt missachtet - insgesamt 50.000 Euro Schaden
Pressebericht der PI Lohr a. Main vom 06.12.2024
Verkehrsunfallflucht - Kabelverteiler angefahren
Partenstein, Landkreis Main-Spessart
Am 02.12.2024 von 08:00 Uhr bis 15:00 Uhr kam es im Bereich Am Scholzenfeld in Partenstein zu einer Unfallflucht. Hierbei wurde ein Verteilerkasten durch ein unbekanntes Fahrzeug angefahren. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 3.500 Euro. Erreichbarkeit für Zeugenaufrufe 09352/874130 oder pp-ufr.lohr.pi@polizei.bayern.de
Pressebericht der PI Marktheidenfeld vom 06.12.2024
Unfallflucht - Fahndung erfolgreich
MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART. Aus Gründen, die noch Gegenstand der Ermittlungen der Polizei Marktheidenfeld sind, kam ein Pkw-Fahrer am Donnerstagmorgen auf der Staatsstraße 2299 auf die Gegenfahrbahn und beschädigte die Leitplanke.
Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein 43-Jähriger gegen 06:40 Uhr mit seinem Pkw von Zimmern kommend in Fahrtrichtung Marktheidenfeld. Aus derzeit noch unbekannten Gründen kam er auf die Gegenfahrbahn und touchierte die Leitplanke.
Der Pkw-Fahrer setzte seine Fahrt einfach weiter fort. Eine alarmierte Streife der Polizei Marktheidenfeld konnte kurze Zeit später den Mann mit seinem Fahrzeug an seiner Anschrift antreffen.
Der entstandene Sachschaden wird mit insgesamt 6.000 Euro beziffert. Gegen den Fahrer wurde ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.
Vorfahrt missachtet - insgesamt 50.000 Euro Schaden
ESSELBACH, LKR. MAIN-SPESSART. Zum Glück nur leicht verletzt wurde ein 43-jähriger Autofahrer am Donnerstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2312, als ein LKW-Fahrer die Vorfahrt missachtete.
Ein 29-jähriger LKW-Fahrer befuhr, gegen 15:30 Uhr, mit seinem Sattelzug die Lindenstraße in Fahrtrichtung Staatsstraße 2312. Hierbei übersah er offensichtlich den von rechts kommenden vorfahrtsberechtigen Pkw-Fahrer und es kam zum Zusammenstoß, wobei der PKW gegen die Leitplanke gedrückt wurde.
Der 43-jährige Autofahrer wurde bei dem Aufprall leicht verletzt. Der PKW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird insgesamt auf ca. 50.000 Euro geschätzt.
Neben einer Streife der Marktheidenfelder Polizei war auch die Freiwillige Feuerwehr aus Esselbach im Einsatz. Sie kümmerten sich um die Bergungsarbeit und die Verkehrslenkung an der Unfallstelle.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.