Polizeibericht
Main-Spessart | Verkehrsunfall im Gegenverkehr, Verdächtiges Ansprechen eines Schülers, Nach Diebstahl von Blumen - Tatverdächtige gestellt, Geparkter Citroen beschädigt
Pressebericht der PI Lohr a. Main vom 20.09.2024
Verkehrsunfall im Gegenverkehr
Steinbach, Landkreis Main-Spessart
Am Donnerstagnachmittag kam es zwischen Steinbach und Hofstetten zu einer leichten Berührung zweier Pkw im Gegenverkehr. Eines der beiden Fahrzeuge, ein KIA, fuhr anschließend weiter in Richtung Hofstetten und entfernte sich von der Unfallörtlichkeit. Die Fahrzeugführerin konnte im Nachgang über das Kennzeichen ermittelt werden. An beiden Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden.
Pressebericht der PI Marktheidenfeld vom 20.09.2024
Verdächtiges Ansprechen eines Schülers - Polizei sorgt für rasche Aufklärung
KARBACH, LKR. MAIN-SPESSART. Nach einer Meldung über ein verdächtiges Ansprechen eines Schülers durch einen Unbekannten am Donnerstagnachmittag, konnte die Marktheidenfelder Polizei unverzüglich für Aufklärung des Sachverhaltes sorgen.
Gegen 15:15 Uhr erreichte die Polizeiinspektion Marktheidenfeld die Mitteilung, dass ein Erstklässler auf dem Nachhauseweg aus einem Pkw heraus von einem unbekannten Mann angesprochen worden sei. Unverzüglich unternahm die Polizei erste Ermittlungen. Im Zuge derer konnte zunächst eine Zeugin festgestellt werden, die die Angaben des Kindes bestätigte und beobachtet hatte, wie ein Mann das Kind zu seinem Pkw rief und ihm eine Kette schenkte. Nach Ansprache durch die Zeugin fuhr der Pkw davon. Die Frau merkte sich jedoch einen Teil des amtlichen Kennzeichens.
Auf diese Weise und mittels weiterer Ermittlungen kamen die Beamten der Marktheidenfelder Inspektion dann rasch einem Rentner aus dem Landkreis auf die Spur, der am frühen Freitagmorgen auch persönlich von den Ordnungshütern aufgesucht werden konnte.
Der Senior schilderte glaubhaft, in guter Absicht dem Kind die Spielzeugkette spontan habe schenken wollen. Von der Ansprache der Zeugin habe er nichts mehr mitbekommen. Die Beamten führten ein eindringliches Gespräch mit dem Mann und belehrten ihn im Hinblick auf sein für andere nachvollziehbarer Weise sehr verdächtiges und so nicht akzeptables Verhalten.
Die Marktheidenfelder Polizei bedankt sich ausdrücklich bei der Zeugin, der Leitung der Grundschule und der Gemeinde Karbach für die rasche, unaufgeregte und gute Zusammenarbeit. Diese war letztlich die entscheidende Grundlage für die schnelle Aufklärung des Sachverhalts.
Nach Diebstahl von Blumen - Tatverdächtige gestellt
BISCHBRUNN, LKR. MAIN-SPESSART. Am Donnerstagvormittag konnte eine Frau, welche im Verdacht steht, zuvor einen Ladendiebstahl begangen zu haben, von der Marktheidenfelder Polizei festgenommen werden.
Gegen 09:45 beobachtete ein aufmerksamer Bürger, wie eine junge Frau zwei Rosensträuße in einem Verbrauchermarkt in der Kirchstraße entwendete. Die Tatverdächtige stieg in ein Fahrzeug ein und fuhr davon. Ein Zeuge meldete den Fall samt Kennzeichen der Polizei.
Kurze Zeit später konnten die Beamten den Pkw und die 24-jährige Fahrerin aus Hessen feststellen. Im Wagen fanden die Beamten auch die gestohlenen Blumensträuße mit einem geringen Warenwert von sechs Euro.
Nach Durchführung der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen konnte die Frau weiterfahren. Ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.
Geparkter Citroen beschädigt - Polizei bittet um Hinweise
MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART. In der Zeit von Montagmittag bis Donnerstagmorgen wurde ein geparkter Citroen am „Äußeren Ring“ beschädigt.
Die Autobesitzerin stellte ihren roten Citroen am Montag, gegen 14:00 Uhr, auf ihren Stellplatz vor dem Anwesen auf Höhe der Hausnummer 7 ab. Als sie am Donnerstagmorgen, gegen 08:00 Uhr, zu ihrem Pkw zurückkehrte bemerkte sie Beschädigungen an ihrem Fahrzeug. Der Pkw weist an der linken Fahrzeugseite Beschädigungen in Form von Eindellungen und Lackkratzern auf.
Ersten Erkenntnissen nach dürfte es sich bei dem unfallflüchtigen Fahrzeug um einen schwarzen VW Bulli handeln. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro.
Die Polizeiinspektion Marktheidenfeld ermittelt und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Tel. 09391/9841-0.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.