Polizeibericht
Main-Spessart | Verkehrsteilnehmer beim Überholen genötigt, Ohne Fahrerlaubnis unterwegs, Geparkter Pkw angefahren
Pressebericht der PI Lohr am Main vom 01.10.2022
Verkehrsteilnehmer beim Überholen genötigt
Partenstein: Am Freitagmittag gegen 12.45 Uhr, kam es in Partenstein zu einem riskanten Überholmanöver. Im Bereich des Viaduktes in Partenstein fuhr ein schwarzer Audi auf einem Golf sehr nahe auf und tätigte hierbei die Hupe. Anschließend überholte der Audifahrer den Golf trotz Gegenverkehr. Aus Fahrtrichtung Lohr a. Main kam ein weißer Pkw entgegen, der offensichtlich wegen des Überholers stark abbremsen musste. Nach dem Überholmanöver zwang der Überholer die Golffahrerin zum Anhalten und fing an sie zu beschimpfen. Danach setzte er seine Fahrt fort.
Die Polizei Lohr bittet hierbei um Zeugenmeldung, hauptsächlich der entgegenkommende weiße Pkw-Fahrer/in unter Tel. 09352/87410 oder per Email unter pp-ufr.lohr.pi@polizei.bayern.de
Ohne Fahrerlaubnis unterwegs
Lohr a. Main: Am Freitagabend gegen 20.45 Uhr fiel der Polizeistreife ein Motorroller in der Rodenbacher Straße auf, welcher deutlich schneller als 25 km/h fuhr. Bei der anschließenden Kontrolle konnte der Rollerfahrer weder die notwendigen Fahrzeugpapiere, noch eine Fahrerlaubnis vorzeigen. Der Roller wurde deshalb sichergestellt und zur weiteren Untersuchung zur Polizeidienststelle gebracht. Gegen dem Fahrer wurde Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis erstattet.
Geparkter Pkw angefahren
Frammersbach: In der Zeit von Freitagmorgen 07.45 Uhr, bis Freitagmittag 12.30 Uhr, wurde ein grauer Peugeot 308, welcher in der Wiesener Straße parkte, von einem bisher unbekannten Fahrzeugführer angefahren und beschädigt. Der Verursacher setzte anschließend seine Fahrt fort, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Am geparkten Pkw entstand am vorderen linken Radkasten eine Delle. Der Sachschaden wird auf ca. 1000,00 Euro geschätzt.
Die Polizei Lohr a. Main bittet hierbei um Hinweise unter Tel. 09352/87410 oder per Email unter pp-ufr.lohr.pi@polizei.bayern.de
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.