Polizeibericht
Main-Spessart | Unfallverursacher flieht zu Fuß - Fahndungsmaßnahmen mit Drohne und Polizeihubschrauber, Zigaretten aus Tankstelle gestohlen, Diebstahl aus mehreren Pkw
Pressebericht der Polizeiinspektion Marktheidenfeld vom 05.11.2024
Unfallverursacher flieht zu Fuß - Fahndungsmaßnahmen mit Drohne und Polizeihubschrauber
KREUZWERTHEIM, LKR. MAIN-SPESSART. Am Montagabend kam es auf der Staatsstraße 2315 kurz vor dem Kreisverkehr am Ortseingang zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Pkw. Der mutmaßliche Unfallfahrer flüchtete zu Fuß von der Unfallstelle, woraufhin ein Großaufgebot an Einsatzkräften, u.a. auch mit einer Drohne und einem Polizeihubschrauber, nach ihm suchte.
Gegen 18:00 Uhr war der Fahrer eines Audi, ein Mietfahrzeug mit Münchner Kennzeichen, gegen das Heck eines vor ihm abbremsenden Maserati geprallt. Dieser wurde auf einen weiteren Audi aufgeschoben. Der mutmaßliche Unfallverursacher ergriff noch vor Eintreffen einer Streife der Marktheidenfelder Polizei zu Fuß die Flucht. Der Fahrer im Maserati mit Wohnsitz in Baden-Württemberg und die Fahrerin des Audi blieben dem Sachstand nach leicht bzw. unverletzt. Der Blechschaden liegt insgesamt bei rund 30.000 Euro.
Nach dem Unfallverursacher wurden in der Folge intensive Suchmaßnahmen eingeleitet. Hierbei kamen mehrere Streifen der Polizei aus Marktheidenfeld, Wertheim und weiteren umliegenden Dienststellen sowie ein Polizeihubschrauber zum Einsatz. Seitens der Feuerwehr und des Rettungsdienstes waren mehr als 60 Einsatzkräfte aus Kreuzwertheim, Esselbach, Steinmark, Michelrieth und Neustadt vor Ort.
Während der Suchmaßnahmen ergaben sich im Zuge der parallel laufenden polizeilichen Ermittlungen Hinweise auf einen 45-jährigen Tatverdächtigen. Die Ermittlungen gegen ihn, u.a. wegen des Verdachts der Unfallflucht und den Grund für seine Flucht, dauern an.
Zigaretten aus Tankstelle gestohlen - Polizei stellt Tatverdächtige
MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART. Drei mutmaßliche Ladendiebe konnte die Polizei am Montagabend rasch ermitteln.
Dem Sachstand nach hatte das Trio gegen 21:10 Uhr aus dem Verkaufsraum einer Tankstelle in der Karbacher Straße drei Zigarettenpackungen im Wert von 33 Euro entwendet. Die drei Heranwachsenden fuhren im Anschluss mit ihrem Pkw davon, das Tankstellenpersonal verständigte die Polizei. Anhand des Kennzeichens gelang es den Beamten die Tatverdächtigen zu Hause festzustellen und das Diebesgut sicherzustellen.
Gegen die Männer im Alter von 17, 18 und 19 Jahren wurden entsprechende strafrechtliche Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Zusatz der PI Lohr a. Main zum Pressebericht vom 05.11.2024
Diebstahl aus mehreren Pkw
Partenstein, Landkreis Main-Spessart
In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden in der Hauptstraße, in Partenstein, aus mindestens drei Fahrzeugen Gegenstände entwendet. Ein bislang unbekannter Täter öffnete die vermutlich offenstehenden Fahrzeuge und entwendete daraus Wertsachen, Werkzeuge und Zigaretten. Die Polizei in Lohr nahm entsprechende Ermittlungen auf. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter der09352/874130 oder pp-ufr.lohr.pi@polizei.bayern.de bei der Polizei in Lohr zu melden.
Die Polizei weißt erneut darauf hin, dass abgestellte Fahrzeuge abgeschlossen werden sollten, um Diebstähle zu verhindern.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.