Polizeibericht
Main-Spessart | Überschlagen und auf Wiese gelandet, Unfallflucht geklärt, Unfall im Begegnungsverkehr
Pressebericht der PI Lohr am Main vom 22.02.2022
Überschlagen und auf Wiese gelandet
Frammersbach, Lkr. Main-Spessart. Glück im Unglück hatte die Fahrerin eines VW bei einem Verkehrsunfall am Montagabend. Gegen 17:00 Uhr kam die 20-Jährige mit ihrem Pkw auf der B276 zwischen Kempfenbrunn und Frammersbach in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab. Ihr Fahrzeug überschlug sich und blieb auf dem Dach auf einer angrenzenden Wiese liegen.
Die junge Fahrerin wurde nach derzeitigem Stand glücklicherweise nur leicht verletzt und konnte das Fahrzeug selbst verlassen. Eine vorbeifahrende Verkehrsteilnehmerin verständigte kurz darauf die Rettungskräfte. Die 20-Jährige wurde zur weiteren Behandlung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Daneben waren Kräfte der Feuerwehr Frammersbach und der Polizei mit mehreren Fahrzeugen vor Ort. Am Fahrzeug entstand offenbar Totalschaden. Das Wrack wurde noch am Abend durch einen Abschleppdienst geborgen.
Unfallflucht geklärt
Lohr am Main, Lkr. Main-Spessart. Am Montagvormittag gegen 10:00 Uhr wurde auf dem Parkplatz des Kupsch-Marktes in der Jahnstraße ein geparkter Seat angefahren und beschädigt. Das Verursacherfahrzeug entfernte sich im Anschluss in unbekannte Richtung. Eine Streife der Lohrer Polizei nahm vor Ort die Ermittlungen wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort auf. Im Zuge dieser Ermittlungen konnte recht schnell eine 84-Jährige als Fahrerin ausgemacht werden. Gegen sie wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich telefonisch unter 09352/87410 oder per Mail unter pp-ufr.lohr.pi@polizei.bayern.de mit der Polizeiinspektion Lohr in Verbindung zu setzen.
Unfall im Begegnungsverkehr - Zeugen gesucht!
Neustadt am Main, Lkr. Main-Spessart. Am Montagmorgen gegen 06:45 Uhr kam es auf der Strecke zwischen Neustadt am Main und Hafenlohr zu einem Zusammenstoß zweier Lkw im Begegnungsverkehr. Bei beiden Zugfahrzeugen wurden offenbar die Außenspiegel beschädigt. Einer der Beteiligten setzte nach dem Unfall seine Fahrt in Richtung Lohr fort, ohne zuvor seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte es sich bei dem flüchtigen Lkw um ein Zugfahrzeug der Marke Scania gehandelt haben. Gegen den bislang unbekannten Fahrzeugführer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. In diesem Zusammenhang bittet der Sachbearbeiter der Polizeiinspektion Lohr um Hinweise. Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Unfall oder zum Fahrer des flüchtigen Lkw machen können, werden gebeten, sich telefonisch unter 09352/87410 oder per Mail unter pp-ufr.lohr.pi@polizei.bayern.de mit der Polizeiinspektion Lohr in Verbindung zu setzen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.