Polizeibericht
Main-Spessart | Rehen ausgewichen und von der Fahrbahn abgekommen, Auffahrunfall, Unerlaubtes Feuer, Im Naturschutzgebiet geangelt
Pressebericht der PI Lohr a.Main vom 20.10.2022
Rehen ausgewichen und von der Fahrbahn abgekommen.
Steinfeld, Landkreis Main-Spessart
Am Mittwochmorgen fuhr eine 35jährige Fahrzeugführerin von Steinfeld in Richtung Ansbach als zwei Rehe die Fahrbahn kreuzten. Die Fahrerin wich den Wildtieren aus und kam in der Folge links im Straßengraben zum Stehen. Sie wurde kurz bewusstlos, von einer Ersthelferin versorgt und kam anschließend mit Verdacht auf HWS in das Klinikum Main-Spessart. Zumindest am Fahrzeug der Geschädigten entstand kein Sachschaden.
Auffahrer an der Obertorkreuzung
Lohr a.Main, Landkreis Main-Spessart
Ein weiterer Verkehrsunfall mit einer verletzten Person ereignete sich am Mittwochmorgen.
Nachdem die 49jährige Geschädigte verkehrsbedingt anhalten musste, bevor sie die Kreuzung in Richtung Partenstein queren wollte, erkannte dies ein hinter ihr fahrenden 60jähriger Fahrzeugführer zu spät und fuhr ihr hinten auf.
Die Frau wurde durch den Aufprall leicht verletzt und gab sich mit Nackenschmerzen zur ärztlichen Behandlung selbstständig in das Klinikum Main-Spessart. Die drei im Fahrzeug ordnungsgemäß angegurteten Kinder blieben allesamt unverletzt.
An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von jeweils ca. 2.000,- €.
Der Auffahrer wurde mit einem Verwarnungsgeld geahndet.
Unerlaubtes Feuer
Neuhütten, Landkreis Main-Spessart
Am frühen Mittwochabend fiel einer Lohrer Polizeistreife eine unbeaufsichtigte Feuerstelle auf. Es wurde Grüngut und eine beschichtete Pressspanplatte verbrannt.
Der Verantwortliche kam hinzu und löschte das Feuer. Ihn erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren.
Im Naturschutzgebiet geangelt
Lohr a.Main, Landkreis Main-Spessart
Eine Streife der Polizeiinspektion Lohr führte Mittwochabend eine Angelkontrolle im Naturschutzgebiet „Sauerberg“ durch.
Während fischereirechtlich nichts zu beanstanden war, erwartet den 40jährigen Angler aus Thüringen, der anlässlich eines mehrtägigen Angelausflugs mit seinem Patenkind an der Örtlichkeit zeltete, ein Ordnungswidrigkeitenverfahren nach dem Bayerischen Naturschutzgesetz.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.