Polizeibericht
Main-Spessart | Pkw verursacht zwei Unfälle, Geklaute Getränkedose auf Fahrzeug geworfen, Alleinbeteiligt von Fahrbahn abgekommen, Unfall beim Abbiegen

- Foto: Paolese - stock.adobe.com
- hochgeladen von meine-news.de Redaktion
Pressebericht der PI Lohr a. Main vom 09.03.2025
Pkw verursacht zwei Unfälle
Lohr a.Main, Landkreis Main-Spessart
Am Samstagnachmittag, gegen 16:00 Uhr, befuhr eine 63-Jährige mit ihrem Pkw die ST2435 von Steinbach kommend in Richtung Sendelbach. Aus bislang unbekannter Ursache fuhr sie beim Kreisverkehr an der neuen Mainbrücke gegen ein Verkehrszeichen. Hierdurch wurde der Pkw im Bereich der Front beschädigt und das Verkehrszeichen umgebogen. Anschließend setzte sie die Fahrt fort und fuhr über die Alte Mainbrücke in Richtung Innenstadt. In der Oberen Brückenstraße stieß sie schließlich mit ihrem Pkw gegen ein geparktes Fahrzeug und blieb stehen. Durch die beiden Unfälle entstand ein geschätzter Gesamtschaden von 6000 €. Die Polizei in Lohr nahm die Ermittlungen zur Unfallursache auf. Nach ersten Erkenntnissen lag offensichtlich ein medizinischer Notfall vor. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter der 09352/874130 oder pp-ufr.lohr.pi@polizei.bayern.de bei der Polizei in Lohr zu melden.
Geklaute Getränkedose auf Fahrzeug geworfen
Lohr a.Main, Landkreis Main-Spessart
Am Samstag, gegen 17:00 Uhr, warf ein bislang unbekannter Täter aus einer Gruppe heraus eine Getränkedose auf einen geparkten Pkw. Hierdurch wurde die Motorhaube des Pkw zerkratzt. Der entstandene Schaden wurde auf ca. 100 € geschätzt. Zuvor wurden in einem nahegelegenen Supermarkt Getränkedosen durch Jugendliche entwendet. Offensichtlich wurde eine dieser Dosen gegen den Pkw geworfen. Die Jugendlichen entfernten sich daraufhin teilweise unerkannt von der Tatörtlichkeit. Die Polizei in Lohr nahm entsprechende Ermittlungen bezüglich des Ladendiebstahls und der Sachbeschädigung auf. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter der 09352/874130 oder pp-ufr.lohr.pi@polizei.bayern.de bei der Polizei in Lohr zu melden.
Pressebericht der Polizeiinspektion Marktheidenfeld vom 09.03.2025
Alleinbeteiligt von Fahrbahn abgekommen
RODEN, LKR. MAIN-SPESSART. Am 08.03.2025, gegen 15:10 Uhr, kam es auf der Ortsverbindungsstraße Urspringen-Roden zu einem Verkehrsunfall. Hierbei geriet ein 20-jähriger mit seinem Daimler-Benz Oldtimer aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts in das Bankett. Dadurch verlor der Oldtimer-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und überschlug sich in der Folge mehrfach. Letztendlich kam der Oldtimer im links angrenzenden Feld zum Stehen.
Der 20-jährige wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Der Oldtimer wurde bei dem Unfall zerstört und musste durch ein Abschleppunternehmen von der Unfallstelle geborgen werden. Der Schaden beläuft sich auf 35.000 Euro.
Unfall beim Abbiegen
MARKTHEIDENFELD, OT ALTFELD, LKR. MAIN-SPESSART. Zu einem Verkehrsunfall kam es am 08.03.2025 gegen 16:20 Uhr in der Triefensteiner Straße in Altfeld.
Ein 42-jähriger BMW-Fahrer hatte sich auf dem Linksabbiegerstreifen eingeordnet und sich kurzzeitig dazu entschlossen doch nach rechts abzubiegen. Aufgrund dessen wechselte der BMW-Fahrer den Fahrstreifen und übersah dabei den hinter ihm ankommenden 51-jährigen mit dessen Lkw Daimler. Es kam zu einem seitlichen Zusammenstoß der Fahrzeuge, wobei zwei weitere Insassen des BMW leicht verletzt wurden und vorsorglich in ein Krankenhaus kamen.
Der Pkw BMW war nicht mehr fahrbereit und wurde von der Unfallstelle durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Es entstand an beiden Fahrzeugen ein Gesamtsachschaden von ca. 13.000 Euro.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare