Polizeibericht
Main-Spessart | Pkw mit entstempelten Kennzeichen geführt, Beim Ausweichen Leitpfosten umgefahren, Verdacht auf Fahren unter Drogeneinfluss, 66-Jährige bei Ladendiebstahl erwischt
Pressebericht der PI Lohr a. Main vom 23.07.2024
Pkw mit entstempelten Kennzeichen geführt
Lohr a. Main, Landkreis Main-Spessart
In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde ein 19-Jähriger mit seinem Pkw in der Jahnstraße, in Lohr a. Main, im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass die erforderlichen Plaketten an den Kennzeichen fehlten und der Pkw nicht zugelassen war. Dementsprechend wurde die Weiterfahrt unterbunden und ein Strafverfahren wegen Kennzeichenmissbrauch eingeleitet.
Beim Ausweichen Leitpfosten umgefahren
Partenstein, Landkreis Main-Spessart
Am Montagnachmittag befuhr ein 33-Jähriger mit einem Audi die ST 2317 von Wiesthal nach Partenstein. Ungefähr mittig zwischen den beiden Ortschaften, kam ihm ein 28-Jähriger mit einem BMW entgegen. Da an der Fahrbahn keine Mittellinie vorhanden und die Straße an der Örtlichkeit eng war, fuhren beide rechts an den Fahrbahnrand ran. Trotz dessen reichte der Platz nicht aus, sodass der BMW nach rechts auswich. Hierbei überfuhr er einen Leitpfosten. An seinem Pkw entstand zudem ein geschätzter Sachschaden i.H.v. ca. 5000 €. Verletzt wurde niemand.
Pressebericht der PI Marktheidenfeld vom 23.07.2024
Verdacht auf Fahren unter Drogeneinfluss
MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART. Am Montagabend, gegen 17:30 Uhr, wurden im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle bei einem 19-jährigen Pkw-Fahrer drogentypische Auffälligkeiten festgestellt.
Die Weiterfahrt wurde dem jungen Mann unterbunden, sowie die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Anschließend erfolgte auf der Dienststelle eine Blutentnahme.
Sollte sich der Verdacht der Beamten bestätigen, muss der 19-Jährige mit einer Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinfluss rechnen.
66-Jährige bei Ladendiebstahl erwischt
MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART. Am Montagnachmittag, gegen 15:45 Uhr, wurde eine 66-Jährige in einem Verbrauchermarkt in der Baumhofstraße beim Diebstahl beobachtet.
Die Frau entnahm diverse Lebensmittel, verstaute diese in ihrem Korb und deckte den Korb mit einem Tuch ab. An der Kasse bezahlte sie nur Ware im Wert von 1,75 €. Anschließend verließ sie das Geschäft ohne die abgedeckten Waren in ihrem Korb zu bezahlen. Eine aufmerksame Mitarbeiterin bemerkte den Vorgang und verständigte die Polizei.
Die entwendeten Waren hatten einen Wert von knapp 32,00 Euro.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.