Polizeibericht
Main-Spessart | Pkw-Fahrer geohrfeigt, Unverschlossenes Fahrrad entwendet, Schaltkasten angefahren, Unfall im Kreisverkehr, Ohne Fahrerlaubnis am Steuer, Kreditkartendaten erlangt und missbraucht
Pressebericht der PI Lohr a. Main vom 15.11.2023
Pkw-Fahrer geohrfeigt
Neustadt am Main, Landkreis Main-Spessart
Am Dienstag, früh, gegen ca. 07:00 Uhr, zeigte der Fahrer eines schwarzen Audi an, dass er auf der Strecke zwischen Rodenbach und Neustadt am Main durch den Fahrer eines anderen schwarzen Audi überholt und bis zum Stillstand ausgebremst worden sei. Anschließend habe der Nötiger den anderen Pkw-Fahrer mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen. Die Polizei Lohr hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sich unter 09352/874130 oder pp-ufr.lohr.pi@polizei.bayern.de zu melden.
Unverschlossenes Fahrrad entwendet
Lohr am Main, Landkreis Main-Spessart
In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde in Lohr am Main, in der Steinmühlgasse, ein unverschlossenes Fahrrad der Marke Schauff, Farbe lila entwendet. Die Polizei bittet Zeugen die etwas Verdächtiges beobachtet haben, sich unter 09352/874130 oder pp-ufr.lohr.pi@polizei.bayern.de zu melden.
Schaltkasten angefahren
Lohr am Main, Landkreis Main-Spessart
Vermutlich am Dienstag, Vormittag, fuhr ein bislang Unbekannter gegen einen Schaltkasten in der Bgm.-Dr.-Nebel-Straße in Lohr am Main. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 350 Euro. Die Polizei bittet Zeugen sich unter 09352/874130 oder pp-ufr.lohr.pi@polizei.bayern.de zu melden.
Pressebericht der Polizeiinspektion Marktheidenfeld vom 15.11.2023
Unfall im Kreisverkehr - Polizei sucht Zeugen
ERLENBACH B.MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART. Offenbar übersehen hat ein 59-jähriger Mercedes-Fahrer einen anderen grauen Mercedes beim Einfahren in einen Kreisverkehr. Es kam zum Unfall. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.
Am Dienstagabend, gegen 18:00 Uhr, wollte der 59-Jährige mit seinem Pkw von der Ortsmitte in Erlenbach kommend in den Kreisverkehr am Ortsausgang einfahren. Hierbei übersah er wohl den bereits im Kreisverkehr fahrenden anderen Mercedes und es kam zum Zusammenstoß. Alle Insassen kamen mit dem Schrecken davon. Der Blechschaden beläuft sich insgesamt auf knapp 9.000 Euro.
Die Polizeiinspektion Marktheidenfeld ermittelt. Personen, die sachdienliche Hinweise zum genauen Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Marktheidenfeld unter der Tel. 09391/9841-0 zu melden.
Polizeikontrolle: Ohne Fahrerlaubnis am Steuer
ESSELBACH, LKR. MAIN-SPESSART. Am Dienstagabend wurde eine Streife der Polizei Marktheidenfeld auf eine 29-jährige BMW-Fahrerin aufmerksam. Als die Frau die Beamten erblickte, wollte diese sich offensichtlich der Kontrolle entziehen.
Sie fuhr in eine Seitenstraße, wo sie ihren Pkw mit geöffneter Fahrzeugtüre auf einer Wiese abstellte und fußläufig flüchtete. Im Zuge der Ermittlungen wurde bekannt, dass die 29-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Gegen sie wird nun strafrechtlich wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.
Kreditkartendaten erlangt und missbraucht - Beuteschaden über 1.100 Euro
KREUZWERTHEIM, LKR. MAIN-SPESSART. Am Dienstagnachmittag wurde erneut bei der Polizei Marktheidenfeld eine Betrugsanzeige erstattet, bei der die Kreditkartendaten des Opfers erschlichen und anschließend für betrügerische Transaktionen missbraucht wurden. Der erlangte Beuteschaden beläuft sich auf über 1.100 Euro.
Eine 51-Jährige musste feststellen, dass von ihrem Kreditkartenkonto insgesamt drei unberechtigte Abbuchungen vorgenommen worden waren. Ersten Ermittlungen zufolge wollte die Frau über Kleinanzeigen etwas verkaufen und wurde im weiteren Verlauf unbemerkt auf zwei Phishing-Seiten weitergeleitet, wo sie ihre Kreditkartendaten und ihre Bankverbindung angab. Die Kreditkartendaten wurden anschließend für Käufe und Bestellungen in Spanien und Georgien, sowie auf einer Kryptowährungsbörse in Litauen missbraucht.
Die Polizei Marktheidenfeld mahnt deshalb wiederholt zur Vorsicht bei Herausgabe von Kreditkartendaten. Besondere Vorsicht ist bei E-Mails geboten, bei denen ein Link angeklickt oder ein Dateianhang geöffnet werden soll („Phishing“).
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.