Polizeibericht
Main-Spessart | Pkw angefahren, Überladener Lkw aus dem Verkehr gezogen, Vorfahrt missachtet, Mit Pkw überschlagen
Pressebericht der PI Lohr a. Main vom 03.11.2023
Pkw an Mainlände angefahren
Lohr a.Main OT Sendelbach, Landkreis Main-Spessart
Bereits am 31.10.2023 stellte ein E-Auto-Fahrer sein Fahrzeug der Marke Tesla im Zeitraum zwischen 07:45 Uhr und 13:30 Uhr am Parkplatz in der Mainstraße in Sendelbach ab. Als der Eigentümer zu seinem Fahrzeug zurückkam, stellte er einen leichten Lackkratzer an der Heckstoßstange fest. Ein Verursacher ist bislang nicht bekannt und die eigentlich vorhandene Rundum-Überwachung des Fahrzeugs war inaktiv. Der Sachschaden wird auf 500,- Euro geschätzt.
Erreichbarkeit für Zeugenaufrufe 09352/874130 oder pp-ufr.lohr.pi@polizei.bayern.de
Überladener Lkw aus dem Verkehr gezogen
Lohr a.Main, Landkreis Main-Spessart
Im Rahmen der Streife kontrollierten am 02.11.2023 Beamte der Polizeiinspektion Lohr a.Main gegen 15:15 Uhr einen Lkw mit offener Ladefläche. Der Fahrzeugführer hatte hierbei eine Großzahl an Gerüstbauteilen geladen, weshalb eine Wiegung stattfand. Diese ergab in der Folge eine Überladung des 7,5 Tonnen Lkw von mehr als 70%. Das tatsächliche Gewicht betrug 12.960 Kilogramm. Aufgrund dessen wurde die Weiterfahrt unterbunden und eine Umladung angeordnet. Den Fahrzeugführer erwartet nun eine Bußgeldanzeige von einigen hundert Euro.
Pressebericht der PI Marktheidenfeld vom 03.11.2023
Vorfahrt missachtet
MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART. Etwa 18000 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Donnerstagabend auf dem Nordring.
Ein 26-jähriger Mann wollte gegen 19:30 Uhr mit seinem Pkw von der Udo-Lehrmann-Straße nach rechts auf den Nordring abbiegen. Dabei übersah er den von links kommenden, vorfahrtsberichtigten Pkw Seat eines 32-Jährigen. Durch die Wucht des Aufpralls waren beiden Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Verletzt wurde keiner der Unfallbeteiligten. Der Sachschaden wird auf ca. 18000 Euro geschätzt.
Mit Pkw überschlagen
HASLOCH, LKR. MAIN-SPESSART. Glück im Unglück hatte eine 20-jährige Frau, als sie sich am Donnerstagnachmittag mit ihrem Fahrzeug überschlug.
Die junge Frau war am Donnerstag, gegen 14:30 Uhr, mit ihrem VW Polo auf der Staatsstraße 2315 in Richtung Faulbach unterwegs. Aus bislang unbekannten Gründen geriet die Frau mit ihrem Fahrzeug ins Bankett. Dabei blieb sie mit den Reifen an einer Baumwurzel hängen und der Pkw überschlug sich. Durch Ersthelfer konnte sie aus dem, auf dem Dach liegenden, VW Polo befreit werden. Die Frau wurde nach dem Verkehrsunfall vorsorglich in die Uniklinik Würzburg verbracht. Glücklicherweise wurde sie nur leicht verletzt. Der Pkw musste stark beschädigt abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf ca. 4500 Euro geschätzt.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.