Polizeibericht
Main-Spessart | Parkbank in Brand gesteckt, Drogenfahrt, Beim Radfahren gestürzt, Ortschilder mit Graffiti besprüht, Gewalt gegen Rettungskräfte, Diebstahl aus Fahrzeugen
Pressebericht der PI Marktheidenfeld vom 26.05.2024
Parkbank in Brand gesteckt
MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART. Am 25.05.2024, gegen 18:15 Uhr, wurde eine Parkbank auf dem Fußgängerweg zwischen dem Biergarten und Jugendzentrum in der Lengfurter Straße in Marktheidenfeld durch Unbekannt in Brand gesteckt. Das Feuer konnte durch die Polizei gelöscht werden. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.500 Euro.
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Marktheidenfeld unter der Tel. 09391/9841-0 zu melden.
Mit E-Scooter ohne Versicherungsschutz sowie unter Drogeneinfluss unterwegs
MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART. Am Samstagabend, um 18:40 Uhr, wurde in der Friedenstraße 6 ein 43-Jähriger auf seinem E-Scooter einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Laufe des Gespräches stellte sich heraus, dass der benutzte E-Scooter keinen Versicherungsschutz hatte. Weiterhin zeigte der Mann drogentypische Auffälligkeiten. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Im Anschluss wurde beim 43-Jährigen durch einen Arzt eine Blutentnahme durchgeführt.
Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Verstößen gegen das Pflichtversicherungsgesetz sowie das Straßenverkehrsgesetz.
Beim Radfahren gestürzt
ZIMMERN, LKR. MAIN-SPESSART. Am 25.05.2024, gegen 13:30 Uhr, befuhr die 9-Jährige mit ihrem Vater den Fahrradweg von Zimmern nach Erlach. Auf der Höhe der Schleuse rutschte das Kind mit dem Fuß vom Pedal ihres Mountainbikes, verlor die Kontrolle und krachte in einen neben dem Radweg abgestellten Anhänger. Das Fahrrad wurde an der Lenkgabel beschädigt. Das Mädchen wurde durch den Rettungsdienst mit dem Verdacht einer Fraktur am linken Handgelenk in die Uniklinik nach Würzburg verbracht. Ein Fremdschaden am Anhänger konnte nicht festgestellt werden.
Ortschilder mit Graffiti besprüht
URSPRINGEN, LKR. MAIN-SPESSART. In der Zeit vom 20.05.2024, 18:00 Uhr bis 21.05.2024, 10:00 Uhr wurden die zwei Ortsschilder am Ortsende Richtung Stadelhofen durch Unbekannt mit Graffiti besprüht. Der Schaden wird auf etwa 400 Euro beziffert.
Sachdienliche Hinweise werden durch die Polizeiinspektion Marktheidenfeld unter der Tel. 09391/9841-0 entgegengenommen.
Gewalt gegen Rettungskräfte
MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART. Am 24.05.2024, gegen 20:15 Uhr, wurde ein 26-Jähriger durch den Rettungsdienst zur medizinischen Behandlung ins Krankenaus nach Lohr am Main verbracht. Ohne ersichtlichen Grund spuckte der Mann während der Fahrt einem der Rettungssanitäter ins Gesicht. Gegen den 26-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
Diebstahl aus Fahrzeugen
KREUZWERTHEIM, LKR. MAIN-SPESSART. In der Zeit vom 23.05.2024, 20:00 Uhr bis 24.05.2024, 08:00 Uhr wurden in der Bahnhofstraße, Am Gänsrain sowie im Kaffelsteinweg mehrere unverschlossene Pkw’s durch Unbekannt angegangen. Die Fahrzeuge standen in der Grundstückseinfahrt bzw. in einer offenstehenden Garage. Zu einem größeren Beuteschaden kam es glückerweise nicht, es wurden lediglich geringwertige Gegenstände im zweistelligen Bereich entwendet.
In diesem Zusammenhang weist die Polizei ausdrücklich darauf hin unbeaufsichtigte Fahrzeuge ordnungsgemäß abzuschließen.
Weitere Geschädigte oder Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Marktheidenfeld unter der Tel. 09391/9841-0 zu melden.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.