Polizeibericht
Main-Spessart | Ohne Führerschein unterwegs, Mehrere Pflichtversicherungsverstöße, Dreimal Alkohol und Drogen - Polizei zieht Pkw und Lkw-Fahrer aus dem Verkehr, Geparkter Pkw beschädigt
Pressebericht der PI Lohr a. Main vom 07.03.2024
Ohne Führerschein unterwegs
Lohr a.Main OT Steinbach, Landkreis Main-Spessart
Am 06.03.2024 erfolgte gegen 15:30 Uhr in der Steinbacher Straße die Verkehrskontrolle eines dreirädrigen Kleinkraftrads der Marke Piaggio. Im Rahmen der Kontrolle gab der 62-jährige Fahrzeugführer an seit letztem Jahr keinen Führerschein mehr zu besitzen. Da das Fahrzeug jedoch Fahrerlaubnispflicht war, musste die Weiterfahrt unterbunden und ein Strafverfahren eingeleitet werden.
Mehrere Pflichtversicherungsverstöße
Lohr a.Main, Landkreis Main-Spessart
Am 06.03.2024 konnten im Rahmen von Verkehrskontrollen im Stadtgebiet Lohr mehrere Fahrzeuge festgestellt werden, welche keine gültige Pflichtversicherung besaßen. Insbesondere wurde dies bei E-Scootern, welche auch unter das Pflichtversicherungsgesetz fallen, festgestellt. Den betroffenen Fahrzeugführern musste aufgrund dessen die Weiterfahrt unterbunden werden. In diesem Zuge weist die Polizeiinspektion Lohr a.Main Fahrzeuginhaber von Mopeds, Mofas, Roller bis 50ccm sowie E-Scootern auf das neue Versicherungsjahr hin, da Versicherungsschutz nur mit dem aktuellen blauen Kennzeichen besteht.
Pressebericht der PI Marktheidenfeld vom 07.03.2024
Dreimal Alkohol und Drogen - Polizei zieht Pkw und Lkw-Fahrer aus dem Verkehr
MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART. Am Mittwochvormittag, gegen 10:30 Uhr, wurde ein 35-Jähriger mit seinem Fahrzeug einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.
Während der Kontrolle ergaben sich Hinweise, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Drogen stand. Die Weiterfahrt wurde dem Mann unterbunden, sowie die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Des Weiteren musste er sich auf der Dienststelle einer Blutentnahme unterziehen. Sollte sich der Verdacht der Beamten bestätigen, muss der 35-Jährige mit einer Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinfluss rechnen.
ERLENBACH, LKR. MAIN-SPESSART. Durch einen aufmerksamen Bürger wurde der Polizeiinspektion Marktheidenfeld am Mittwochnachmittag, gegen 16:45 Uhr, ein vermeintlich alkoholisierter Fahrzeugführer gemeldet.
Die Beamten konnten den 36-jährigen Mann kurze Zeit später in seinem Fahrzeug in Fahrtrichtung seiner Wohnadresse parkend antreffen. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,38 Promille. Die Weiterfahrt wurde dem 36-Jährigen daraufhin unterbunden, sowie die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Der Mann musste die Beamten auf die Dienststelle begleiten und sich dort eine Blutentnahme gefallen lassen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr.
MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART. Am Mittwochabend, gegen 21:30 Uhr, wurde eine Streife der Polizeiinspektion Marktheidenfeld auf einen 49-Jährigen Mann aufmerksam, der mit seinem Sattelzug den Nordring befuhr.
Bei der Kontrolle stellten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2 Promille. Die Weiterfahrt wurde dem 49-Jährigen daraufhin untersagt und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt.
Er musste sich auf der Dienststelle eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Gegen den Mann wird jetzt wegen Trunkenheit im Straßenverkehr infolge von Alkohol ermittelt.
Geparkter Pkw beschädigt - Polizei bittet um Hinweise
MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART. Im Zeitraum von Freitag, gegen 18:00 Uhr, bis Dienstag, gegen 17:00 Uhr, beschädigten Unbekannte einen grauen Renault, welcher am Mainkai abgestellt war.
Das Fahrzeug wurde ersten Erkenntnissen zufolge mit einem spitzen Gegenstand auf der gesamten rechten Fahrzeugseite verkratzt. Der Sachschaden wird auf ca. 6.000 Euro geschätzt.
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Marktheidenfeld unter der Tel. 09391/9841-0 zu melden
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.