Polizeibericht
Main-Spessart | Ohne Führerschein unterwegs, Mehrere Pflichtversicherungsverstöße, Dreimal Alkohol und Drogen - Polizei zieht Pkw und Lkw-Fahrer aus dem Verkehr, Geparkter Pkw beschädigt

Foto: abr68 - stock.adobe.com

Pressebericht der PI Lohr a. Main vom 07.03.2024

Ohne Führerschein unterwegs
Lohr a.Main OT Steinbach, Landkreis Main-Spessart

Am 06.03.2024 erfolgte gegen 15:30 Uhr in der Steinbacher Straße die Verkehrskontrolle eines dreirädrigen Kleinkraftrads der Marke Piaggio. Im Rahmen der Kontrolle gab der 62-jährige Fahrzeugführer an seit letztem Jahr keinen Führerschein mehr zu besitzen. Da das Fahrzeug jedoch Fahrerlaubnispflicht war, musste die Weiterfahrt unterbunden und ein Strafverfahren eingeleitet werden.

Mehrere Pflichtversicherungsverstöße
Lohr a.Main, Landkreis Main-Spessart

Am 06.03.2024 konnten im Rahmen von Verkehrskontrollen im Stadtgebiet Lohr mehrere Fahrzeuge festgestellt werden, welche keine gültige Pflichtversicherung besaßen. Insbesondere wurde dies bei E-Scootern, welche auch unter das Pflichtversicherungsgesetz fallen, festgestellt. Den betroffenen Fahrzeugführern musste aufgrund dessen die Weiterfahrt unterbunden werden. In diesem Zuge weist die Polizeiinspektion Lohr a.Main Fahrzeuginhaber von Mopeds, Mofas, Roller bis 50ccm sowie E-Scootern auf das neue Versicherungsjahr hin, da Versicherungsschutz nur mit dem aktuellen blauen Kennzeichen besteht.

Pressebericht der PI Marktheidenfeld vom 07.03.2024

Dreimal Alkohol und Drogen - Polizei zieht Pkw und Lkw-Fahrer aus dem Verkehr
MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART.
Am Mittwochvormittag, gegen 10:30 Uhr, wurde ein 35-Jähriger mit seinem Fahrzeug einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.

Während der Kontrolle ergaben sich Hinweise, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Drogen stand. Die Weiterfahrt wurde dem Mann unterbunden, sowie die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Des Weiteren musste er sich auf der Dienststelle einer Blutentnahme unterziehen. Sollte sich der Verdacht der Beamten bestätigen, muss der 35-Jährige mit einer Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinfluss rechnen.

ERLENBACH, LKR. MAIN-SPESSART. Durch einen aufmerksamen Bürger wurde der Polizeiinspektion Marktheidenfeld am Mittwochnachmittag, gegen 16:45 Uhr, ein vermeintlich alkoholisierter Fahrzeugführer gemeldet.

Die Beamten konnten den 36-jährigen Mann kurze Zeit später in seinem Fahrzeug in Fahrtrichtung seiner Wohnadresse parkend antreffen. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,38 Promille. Die Weiterfahrt wurde dem 36-Jährigen daraufhin unterbunden, sowie die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Der Mann musste die Beamten auf die Dienststelle begleiten und sich dort eine Blutentnahme gefallen lassen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr.

MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART. Am Mittwochabend, gegen 21:30 Uhr, wurde eine Streife der Polizeiinspektion Marktheidenfeld auf einen 49-Jährigen Mann aufmerksam, der mit seinem Sattelzug den Nordring befuhr.

Bei der Kontrolle stellten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2 Promille. Die Weiterfahrt wurde dem 49-Jährigen daraufhin untersagt und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt.
Er musste sich auf der Dienststelle eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Gegen den Mann wird jetzt wegen Trunkenheit im Straßenverkehr infolge von Alkohol ermittelt.

Geparkter Pkw beschädigt - Polizei bittet um Hinweise
MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART.
Im Zeitraum von Freitag, gegen 18:00 Uhr, bis Dienstag, gegen 17:00 Uhr, beschädigten Unbekannte einen grauen Renault, welcher am Mainkai abgestellt war.

Das Fahrzeug wurde ersten Erkenntnissen zufolge mit einem spitzen Gegenstand auf der gesamten rechten Fahrzeugseite verkratzt. Der Sachschaden wird auf ca. 6.000 Euro geschätzt.
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Marktheidenfeld unter der Tel. 09391/9841-0 zu melden

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Schreiner (m/w/d) | SCHNEIDER INNEN.RAUM.DESIGN, Miltenberg

WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG SCHREINER (m/w/d) Schneider.Innen.Raum.Design ist ein Schreinerei-Meisterbetrieb, der sich mit der Herstellung und Montage von Möbeln, Türen, Laden- und Objekteinrichtungen erfolgreich am Markt etabliert hat. Wir sind ein Team mit der Leidenschaft: Handwerk, Kunst und Präzision. DAS IST IHRE AUFGABE  Fertigung von Möbeln, Türen & Einrichtungen nach ZeichnungOberflächenbearbeitung inkl. VorbereitungsarbeitenUnterstützung bei der Montage der selbstgefertigten MöbelEinbau...

Hobby & FreizeitAnzeige
2 Bilder

ADVENTSKALENDER 2024
meine-news Adventskalender - Jeden Tag ein besonderes Angebot, eine Geschenkidee oder eine Aktion eines Geschäftes aus der Umgebung

Der Adventskalender von meine-news.de bietet 24 tolle Anregungen für den regionalen Weihnachtseinkauf. Vom 1. bis zum 24. Dezember verbirgt sich hinter jedem digitalen Türchen ein echtes Schnäppchen von Anbietern aus der Region.  adventskalender.news-verlag.de Die Kunden sind mit dabei: Friseur Wenzel Elsenfeld, Frischeinudeln Repp, SCHMUCK FILBERT,   DJK Wörth, Friseur Edeka Elsenfeld, Odenwälder Marzipan, MIA Ästhetik Miltenberg, Expert  Kleinheubach, Eggen Raumausstatter...

Auto & Co.Anzeige

#Teamvorstellung bei Stumpf
Das Herz unseres Empfangs – Silke stellt sich vor!

💬 Das Herz unseres Empfangs – Silke stellt sich vor! 💛 Wer bei uns in die Werkstatt kommt, wird zuerst von Silke begrüßt – und das mit einem Lächeln, das sofort gute Laune macht! 😊 🔹 Empfang & Kundenservice: Silke ist eure erste Ansprechpartnerin für alle Anliegen – ob Fragen, Termine oder einfach ein freundliches Gespräch. 💬 🔹 Organisationstalent: Sie sorgt dafür, dass hier alles reibungslos läuft – vom ersten Kontakt bis zur Abholung deines Fahrzeugs. 📂✨ 🔹 Immer für euch da: Mit ihrer...

KulturAnzeige

Wir, die Firma WIRL, haben dieses Jahr zu Weihnachten an MiL Unterfranken gespendet! 🎄

Als freier und nicht konfessioneller Träger sozialer Dienstleistungen setzt sich MiL für das Gemeinwohl ein – mit den Menschen stets im Mittelpunkt. Ihre Angebote wie Ambulant Betreutes Wohnen, das Zuverdienstprojekt, kreative Eigenprodukte im facettenReich-MiL-Shop und viele weitere Unterstützungsangebote helfen Menschen mit besonderem Hilfebedarf, am Leben und in der Gesellschaft teilzuhaben. Wir sind stolz, einen Beitrag zu dieser großartigen Arbeit leisten zu können! 🙌❤️ Du möchtest auch...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.