Polizeibericht
Main-Spessart | Nötigung im Straßenverkehr, Verkehrsunfallflucht, Verkehrsunfall - Alleinbeteiligt von Straße abgekommen
Pressebericht der PI Lohr a. Main vom 06.11.2024
Nötigung im Straßenverkehr
Gemünden am Main, Landkreis Main-Spessart
Am 05.11.2024, gegen 11:15 Uhr, befuhr ein Pkw-Fahrer, mit dessen grauen Pkw Ford, die Kreisstraße MSP 11 von Hofstetten in Fahrtrichtung Steinbach. Ein ebenfalls in Fahrtrichtung Steinbach fahrender Pkw-Fahrer fuhr von hinten mehrfach dicht auf und unterschritt hierbei den vorgeschriebenen
Sicherheitsabstand zum vorausfahrenden Pkw. Am Ortseingang Steinbach überholte der dicht auffahrende graue Opel den Genötigten. Der graue Opel versuchte zudem einen weiteren Pkw in Steinbach zu überholen. Dieser Überholvorgang musste jedoch aufgrund entgegenkommender Pkws abgebrochen werden. Der graue Opel entfernte sich anschließend in unbekannte Richtung.
Erreichbarkeit für Zeugenaufrufe 09352/874130 oder pp-ufr.lohr.pi@polizei.bayern.de
Verkehrsunfallflucht in Lohr am Main und Neuendorf
Lohr am Main, Landkreis Main-Spessart
Am 05.11.2024, gegen 14:00 Uhr, wurde ein geparkter weißer Pkw, Toyota Yaris, auf einem Supermarktparkplatz in der Rexrothstraße in Lohr am Main angefahren. Hierbei entstand am Pkw der Geschädigten ein Sachschaden im vorderen rechten Bereich der Stoßstange. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt in unbekannte Richtung. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Lohr am Main zu wenden.
Erreichbarkeit für Zeugenaufrufe 09352/874130 oder pp-ufr.lohr.pi@polizei.bayern.de
Neuendorf, Landkreis Main-Spessart
Zu einer weiteren Verkehrsunfallflucht kam es am 05.11.2024, gegen 14:00 Uhr, auf der Bundesstraße 26, zwischen Neuendorf und Lohr am Main. Zur Unfallzeit befuhr ein Sattelzug die Bundesstraße 26, von Neuendorf kommend, in Fahrtrichtung Lohr a. Main. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Sattelzug nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte hierbei mehrere Leitplankenelemente. Der Sattelzug fuhr anschließend in Fahrtrichtung Partenstein weiter, ohne den Unfall zu melden. Da an der Leitplanke ein nicht unbedeutender Sachschaden entstand, muss sich der LKW-Fahrer nun u.a. wegen eines Vergehens des unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten.
Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Lohr a. Main zu wenden.
Erreichbarkeit für Zeugenaufrufe 09352/874130 oder pp-ufr.lohr.pi@polizei.bayern.de
Verkehrsunfall - Alleinbeteiligt von Straße abgekommen
Lohr am Main, Landkreis Mainspessart
Am frühen Morgen des 05.11.2024, gegen 05:10 Uhr, befuhr ein Pkw-Fahrer die Bgm.-Dr-Nebel-Straße in Fahrtrichtung Rodenbach. Hierbei kam der Pkw-Fahrer in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr in den angrenzenden Straßengraben und touchierte hierbei eine kleinere Baumgruppe. Der Pkw-Fahrer wurde vom Rettungsdienst mit leichten Verletzungen in das Klinikum Main Spessart eingeliefert.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
1 Kommentar
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.