Polizeibericht
Main-Spessart | Nachbarschaftsstreit, Hausfriedensbruch, Familienstreit eskaliert, Randalierer beschädigt Haustüre und Pkw, Fahrradfahrerin alleinbeteiligt gestürzt
Pressebericht der PI Marktheidenfeld vom 20.05.2024
Nachbarschaftsstreit - Eine Person leicht verletzt
ERLENBACH B. MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART. Am Pfingstsonntag, gegen 17.30h, kam es zu einem Nachbarschaftsstreit in der Schulstraße in Erlenbach. Ein 40-jähriger und ein 21-jähriger gerieten hierbei zunächst in eine verbale Auseinandersetzung über einen Baum auf dem Grundstück. In deren Verlauf verletzte der stark alkoholisierte 40-jährige seinen Kontrahenten durch Schubsen leicht.
Hausfriedensbruch - Eine Gruppe Heranwachsender überklettert Zaun
KREUZWERTHEIM, LKR. MAIN-SPESSART. Am Sonntagabend, gegen 20.30 Uhr, stellte ein 56-jähriger Kreuzwertheimer auf seinem Grundstück in der Brückenstraße, eine Gruppe von vier Heranwachsenden fest. Diese hatten zuvor seinen Zaun überstiegen und waren im Garten herumgelaufen. Die Personen konnten durch die herbeigerufene Polizeistreife im Bereich des Mains angetroffen werden. Dabei handelte es sich um vier Heranwachsende zwischen 17 und 20 Jahren aus Kreuzwertheim und Wertheim. Was sie auf dem Grundstück zu suchen hatten ist bis jetzt unklar. Der Anwohner stellte Strafantrag wegen Hausfriedensbruch gegen die Gruppe.
Familienstreit eskaliert - 47-jähriger landet in der Ausnüchterungszelle
TRIEFENSTEIN-LENGFURT, LKR. MAIN-SPESSART. Am Sonntagabend, gegen 22.20 Uhr, eskalierte ein Familienstreit in der Albert-Schweitzer-Straße in Lengfurt. Dabei geriet der stark alkoholisierte 47-jährige Familienvater vor allem mit seiner 18-jährigen Tochter in Streit. Da er sich nicht beruhigen lies und die gesamte Familie ängstigte, musste er die Nacht in einer Ausnüchterungszelle verbringen. Ob es darüber hinaus zu weiteren Straftaten kam, müssen weitere Ermittlungen klären.
Randalierer beschädigt Haustüre und Pkw
HASLOCH, LKR. MAIN-SPESSART. Am frühen Sonntagmorgen, gegen 06.30 Uhr, kam es im Bereich der Spessartstraße in Hasloch zu einer Sachbeschädigung einer Hauseingangstüre und eines davor geparkten Pkw. Bislang unbekannter Täter versuchte wohl um 02.30 Uhr zu einem Freund ins Haus zu kommen um dort zu übernachten. Dieser konnte vermutlich aufgrund Trunkenheit nicht geweckt werden. Eine 58-jährige Bewohnerin des Hauses sprach noch mit dem Mann, worauf dieser sich entfernte. Zur Tatzeit kehrte er aber zurück und riss den Türgriff der Eingangstüre ab und schleuderte diesen gegen die Frontscheibe des Pkw der 58-jährigen, der vor dem Anwesen parkte. Anschließend entfernte er sich wieder. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2000 EUR.
Die Polizei Marktheidenfeld nimmt Hinweise auf den bislang unbekannten Täter unter der Telefonnummer 09391-98410 entgegen.
Fahrradfahrerin alleinbeteiligt gestürzt - Leichte Verletzungen
RODEN, LKR. MAIN-SPESSART. Am Sonntag, gegen 08.15 Uhr, stürzte eine 23-jährige Radlerin aus Roden, alleinbeteiligt auf der Staatsstraße 2438 zwischen Zimmern und Roden. Die Dame erlitt dabei augenscheinlich nur Schürfverletzungen, wurde aber dennoch durch den herbeigerufenen Rettungswagen, zur weiteren Abklärung in das Kreiskrankenhaus Lohr am Main verbracht. Am Fahrrad entstand ein Sachschaden von ca. 50,- EUR.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.