Polizeibericht
Main-Spessart | Nach Unfällen weitergefahren, Waldhütte aufgebrochen, Kettensägen und Aggregat entwendet, Pkw unter Drogeneinfluss geführt
Pressebericht der PI Marktheidenfeld vom 04.01.2024
Nach Unfällen weitergefahren
MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART. Ein in der Friedenstraße geparkter Transporter wurde in der Zeit vom 02.01.24, 17.30 Uhr bis zum 03.01.24, 06.30 Uhr beschädigt. Ein auf er engen und durch die Baustelle stark frequentierten Straße fahrendes Fahrzeug blieb am Außenspiegel des Transporters hängen. Dadurch entstand ein Schaden von ca. 200 Euro.
MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART. Zu einer weiteren Unfallflucht kam es am 02.01.24 gegen 14.30 Uhr in der Kreuzbergstraße. Ein Lkw mit schwarzem Planenaufbau blieb an der dortigen Geschwindigkeitsanzeigetafel hängen. Diese wurde dadurch verdreht und beschädigt. Vom Lkw wurden Bilder gefertigt, jedoch ist das Kennzeichen nicht zu erkennen. Der Stadt Marktheidenfeld entstand ein Schaden von ca. 100 Euro.
ESSELBACH, LKR. MAIN-SPESSART. Auf der Staatsstr. 2312, etwa im Bereich der Einmündung Kredenbach berührten sich zwei Pkw im Begegnungsverkehr mit den Außenspiegeln. Die Fahrerin eines weißen VW Sportsvan, die in Richtung Marktheidenfeld fuhr, wartete einige Zeit an der Unfallstelle. Nachdem der andre Beteiligte nicht zurückkam meldete sie den Unfall bei der Polizei um ihrer Pflicht in vorbildlicher Weise nachzukommen.
Pressebericht der PI Lohr a. Main vom 04.01.2024
Waldhütte aufgebrochen, Kettensägen und Aggregat entwendet
Ruppertshütten, Landkreis Main-Spessart
Eine Waldhütte im Ruppertshüttener Forst wurde über den Jahreswechsel durch einen bislang unbekannten Täter aufgebrochen. Aus der Hütte entwendeten der oder die Täter Motorsägen sowie ein Aggregat. Der Wert des Diebesgutes beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 8.000 Euro. Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben werden gebeten sich unter 09352/874130 oder pp-ufr.lohr.pi@polizei.bayern.de bei der Polizeiinspektion Lohr am Main zu melden.
Pkw unter Drogeneinfluss geführt
Osttangente, Landkreis Main-Spessart
Bei der Kontrolle eines 21 jährigen Pkw-Fahrers stellten Beamte der Lohrer Polizei drogentypische Auffälligkeiten beim Fahrzeugführer fest. Ein mit dem Fahrer durchgeführter Vortest verlief positiv auf THC. Der junge Mann durfte seine Fahrt nicht fortsetzen und musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Ihn erwartet eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.