Polizeibericht
Main-Spessart | Nach dem Dönerholen beleidigt und bedroht, Rote Kennzeichen falsch verwendet, Überholungsunfall, Pkw verkratzt
Pressebericht der Polizeiinspektion Lohr a.Main vom 09.03.2022
Nach dem Dönerholen beleidigt und bedroht
Lohr a.Main, Landkreis Main-Spessart
Am vergangenen Dienstagabend ereignete sich in der Lohrer Innenstadt um 18:20 Uhr eine verbale Auseinandersetzung zwischen einem Mann und einem Jugendlichen.
Als der 27jährige Geschädigte nach dem Essenholen auf der Turmstraße lief, kam ein 16Jähriger auf seinem Kleinkraftrad mit überhöhter Geschwindigkeit von der Lohrtorstraße in Richtung Turmstraße gefahren. Hier kam es zur Konfrontation zwischen den beiden. Der Jugendliche beleidigte und bedrohte den Geschädigten. Aufgrund des abgelesenen Kennzeichens konnte der Beschuldigte ausfindig gemacht und bereits konfrontiert werden. Wegen anderer verkehrsrechtlicher Verstöße wird ebenfalls ermittelt.
Zeugen, die den Vorfall beobachten konnten, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Lohr a.Main telefonisch unter der 09352/8741-0 oder per Mail unter pp-ufr.lohr.pi@polizei.bayern.de in Verbindung zu setzen.
Rote Kennzeichen falsch verwendet
Partenstein, Landkreis Main-Spessart
Am vergangenen Dienstagabend fiel einer Streife der Lohrer Polizei ein Fahrzeug mit roten Versicherungskennzeichen auf. Das Fahrzeug wurde im Hirtenweg einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.
Hierbei stellten die kontrollierenden Beamten fest, dass die roten Kennzeichen nicht auf den Fahrzeugführer ausgegeben waren. Zudem führte er kein Fahrzeugscheinheftchen mit. Den 56jährigen Fahrer aus Hessen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Kennzeichenmissbrauchs.
Beim Überholen Gegenverkehr übersehen
Lohr a.Main, Landkreis Main-Spessart
Am vergangenen Mittwoch ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2315 zwischen Lohr a.Main und dem Ortsteil Rodenbach.
Eine 45jährige Fahrzeugführerin war mit ihrem BMW in Fahrtrichtung Lohr unterwegs als sie nach Rodenbach auf gerader weit einsehbarer Fahrbahn einen vor ihr fahrenden VW überholen wollte.
Als die Unfallverursacherin mitten im Überholvorgang war und sich bereits auf gleicher Höhe neben dem VW befand, bemerkte sie einen entgegenkommenden Peugeot, den sie zuvor nicht wahrgenommen hatte.
Beim Versuch, einen Zusammenstoß zu verhindern, wichen die Unfallverursacherin und der VW Fahrer nach rechts aus, wobei letzterer in die Leitplanke gedrückt wurde.
In der Folge kam es noch zu einer Spiegelberührung zwischen dem BMW und dem Peugeot.
An allen Fahrzeugen, sowie der Leitplanke entstand Sachschaden. Die gesamte Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 30.000,- €.
Der VW war nicht mehr fahrbereit und musste durch den ADAC geborgen werden.
Glücklicherweise wurde bei den Verkehrsunfall niemand verletzt.
Die Straße war für eine gute halbe Stunde einseitig gesperrt. Die Verkehrsregelung wurde dankenswerterweise durch die Freiwilligen Feuerwehren aus Rodenbach und Wombach übernommen.
Pkw verkratzt
Frammersbach, Landkreis Main-Spessart
Im Zeitraum zwischen dem 04.03.2022 ab 13:00 Uhr und dem 07.03.2022 bis 15:00 Uhr wurde der Renault des Geschädigten verkratzt.
Das Fahrzeug stand über den gesamten Zeitraum im Mühlberg und weist nun einen tiefen Krater auf, der sich wellenförmig über die gesamte Fahrerseite zieht.
Der Sachschaden wird auf etwa 3.000,- € beziffert.
Da es keinerlei Ermittlungsansätze gibt, werden Zeugen gebeten, sich telefonisch unter der 09352/8741-0 oder per E-Mail unter pp-ufr.lohr.pi@polizei.bayern.de an die Polizeiinspektion Lohr zu wenden.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.