Polizeibericht
Main-Spessart | Mit Handy aber ohne Führerschein am Steuer erwischt, Rauchentwicklung nach Blitzeinschlag, Fahrt unter Drogeneinfluss, Verkehrsunfall - Vier Personen leicht verletzt
Pressebericht der Polizeiinspektion Lohr a.Main vom 28.06.2024
Mit Handy aber ohne Führerschein am Steuer erwischt
Lohr a. Main, Landkreis Main-Spessart
Am Donnerstagvormittag konnten Beamte der Polizeiinspektion Lohr a. Main im Rahmen der Verkehrsüberwachung einen PKW feststellen, dessen Fahrer sich während der Fahrt mit seinem Smartphone beschäftigte. Bei der anschließenden Kontrolle konnte zudem festgestellt werden, dass dem Fahrer die Fahrerlaubnis bereits vor einiger Zeit entzogen wurde. Es folgten die Unterbindung der Weiterfahrt sowie eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.
Rauchentwicklung nach Blitzeinschlag
Lohr a. Main, Landkreis Main-Spessart
In der Nacht zum Freitag sorgte ein Blitzeinschlag in einem Wohnhaus in der Ignatius-Taschner-Straße in Lohr a. Main für einen Großeinsatz der Feuerwehr. Nachdem die Rauchentwicklung bemerkt wurde, konnten sich glücklicherweise alle Bewohner rechtzeitig aus dem Haus entfernen. Die B26 war während der Löscharbeiten der Feuerwehr kurzzeitig gesperrt. Der Sachschaden ist bislang noch nicht genau bezifferbar, Personen wurden nicht verletzt.
Pressebericht der PI Marktheidenfeld vom 28.06.2024
Verdacht auf Fahren unter Drogeneinfluss
MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART. Am Donnerstagabend, gegen 22:00 Uhr, wurde ein 20-Jähriger mit seinem Pkw einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.
Während der Kontrolle ergaben sich Hinweise, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Drogen stand. Die Weiterfahrt wurde dem jungen Mann unterbunden, sowie die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Weiterhin erfolgte auf der Dienststelle im Anschluss eine Blutentnahme. Sollte sich der Verdacht der Beamten bestätigen, muss der 20-Jährige mit einer Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinfluss rechnen.
Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis
MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART. Ohne gültige Fahrerlaubnis war am Donnerstagnachmittag, gegen 16:00 Uhr, ein 47-Jähriger mit seinem Pkw in Altfeld unterwegs.
Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde durch die Polizeibeamten festgestellt, dass der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Daraufhin wurde die Weiterfahrt unterbunden.
Gegen den Fahrzeugführer wird nun wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.
Verkehrsunfall - Vier Personen leicht verletzt
KREUZWERTHEIM, LKR. MAIN-SPESSART. Am Donnerstagvormittag kam es auf der Staatsstraße 2315 zu einem Verkehrsunfall, bei dem vier Personen leicht verletzt wurden.
Gegen 10:45 Uhr fuhr ein 86-Jähriger mit seinem Pkw von der Lengfurter Straße kommend nach links auf die Staatsstraße 2315 ein.
Offenbar übersah er hierbei die 25-Jährige Fahrerin eines VW, die auf der Staatstraße 2315 von Marktheidenfeld aus in gerader Richtung unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.
Aufgrund des Aufpralls kam die VW-Fahrerin mit ihrem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr das dortige Vorfahrtszeichen, sowie einen kleinen Apfelbaum, welcher entwurzelt wurde, und kam dann neben der Fahrbahn auf einer Wiese zum Stehen.
Bei dem Aufprall wurden beide Fahrzeugführer leicht verletzt. Sie begaben sich selbstständig in ärztliche Behandlung. Die zwei Beifahrer der 25-Jährigen wurden ebenfalls leicht verletzt und nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrtüchtig und mussten abgeschleppt werden.
Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 8.000 Euro.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.