Polizeibericht
Main-Spessart | Mann mit Promille am Fahrersitz, E-Bike entwendet, Fahrradunfall
Mann mit Promille am Fahrersitz - Polizei verhindert Trunkenheitsfahrt
HASLOCH, LKR. MAIN-SPESSART.
Am Mittwochmittag, gegen 12:15 Uhr, wurde eine Streife der Polizeiinspektion Marktheidenfeld auf einen in seinem Pkw sitzenden 46-jährigen Mann aufmerksam.
Bei der Ansprache durch die Beamten stellten diese deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein freiwillig vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,5 Promille. Des Weiteren stellten die Beamten fest, dass der 46-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Nachdem ihm seine Fahrereigenschaft nicht nachgewiesen werden konnte, wurden vorsorglich die Fahrzeugschlüssel sichergestellt.
E-Bike entwendet - Polizei bitte um Hinweise
MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART.
Ein E-Bike, im Wert von ca. 500 Euro, haben ein oder mehrere Unbekannte in der Nacht von Dienstag, gegen 22:00 Uhr, auf Mittwoch, gegen 09:45 Uhr, in der Fahrgasse entwendet.
Das schwarz-blaue E-Bike der Marke Zündapp war an einem Treppengeländer auf Höhe der Hausnummer 4 abgestellt und mittels Fahrradschloss gesichert.
Die Polizeiinspektion Marktheidenfeld ermittelt wegen Diebstahl und bittet Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Tel. 09391/9841-0 zu melden.
Fahrradunfall - Alkohol im Spiel
MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART.
Am Mittwochabend kam es zu einem Fahrradunfall auf dem Radweg der neuen Mainbrücke in Fahrtrichtung der Staatsstraße 2315. Beide Radfahrer wurden hierbei leicht verletzt.
Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhren ein 35-jähriger und ein 16-jährige Radfahrer gegen 22:15 Uhr den Radweg in entgegengesetzter Richtung. Hierbei kam der 35-Jährige wohl auf die Fahrspur des 16-Jährigen, die Lenker kollidierten und beide kamen zu Fall. Aufgrund des Sturzes zogen sie sich leichte Verletzungen zu.
Der 35-Jährige wurde nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Der 16-Jährige konnte nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort entlassen werden.
Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei dem 35-jährigen Radfahrer deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest vor Ort war nicht möglich. Der Mann musste sich auf der Wache eine Blutentnahme gefallen lassen. Ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.