Polizeibericht
Main-Spessart | Ladendiebstahl, Wildunfall, Verkehrsunfallflucht, Unfälle wegen umgestürzter Bäume auf der Fahrbahn
Pressebericht der PI Lohr a. Main vom 22.12.2023
Ladendiebstahl
Lohr a. Main, Landkreis Main-Spessart
Am Donnerstagvormittag kam es in einem Verbrauchermarkt in der Ludwigstraße zu einem Ladendiebstahl. Ein 39-Jähriger versteckte einen Artikel in seiner Jackentasche und passierte anschließend den Kassenbereich, ohne die Ware zu zahlen. Ein Aufmerksamer Mitarbeiter des Marktes konnte den Diebstahl beobachten und verständigte die Polizei. Gegen den Mann wurde Strafanzeige wegen Ladendiebstahls erstattet.
Wildunfall
Steinfeld, Landkreis Main-Spessart
Eine BMW-Fahrerin war am späten Donnerstagabend von Steinfeld in Richtung Waldzell unterwegs, als ein Reh die Fahrbahn kreuzte. Die Fahrzeugführerin konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Das Reh verstarb noch an der Unfallörtlichkeit. Die Fahrerin blieb unverletzt, es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro.
Verkehrsunfallflucht
Frammersbach, Landkreis Main-Spessart
Im Zeitraum der ersten beiden Dezemberwochen kam es im Langenpfad in Frammersbach zu einer Unfallflucht. Ein bislang Unbekannter Verkehrsteilnehmer fuhr mit einem größeren Fahrzeug, vermutlich ein Lkw, rückwärts gegen ein Garagentor. Der Sachschaden beträgt ca. 2.500 Euro. Zeugen die Hinweise zum Täter oder Unfallhergang geben können werden gebeten, sich mit der Polizei Lohr a. Main in Verbindung zu setzten.
Erreichbarkeit für Zeugenaufrufe 09352/874130 oder pp-ufr.lohr.pi@polizei.bayern.de
Pressebericht der PI Marktheidenfeld vom 22.12.2023
Unwetter - Unfälle wegen umgestürzter Bäume auf der Fahrbahn
LKR. MAIN-SPESSART. Aufgrund des Unwetters kam es am Donnerstag in den frühen Abendstunden im Dienstbereich der Polizeiinspektion Marktheidenfeld zu zwei Unfällen aufgrund umgestürzter Bäume. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Es entstand Blechschaden von insgesamt ca. 6.000 Euro.
Gegen 16:00 Uhr kam es auf der Staatsstraße 2315 bei Kreuzwertheim zu einem Unfall mit zwei Fahrzeugen, als ein umgestürzter Baum auf die Fahrbahn viel. Die beiden unfallbeteiligten Fahrzeuge konnten nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierten mit dem Baum. Der insgesamt entstandene Sachschaden wird mit 1.000 Euro beziffert.
Ein 35-Jähriger befuhr, gegen 20:30 Uhr, mit seinem Fahrzeug die Staatsstraße 2312 von Glasofen in Richtung Esselbach, als an der Abzweigung zum Friedwald ein Baum auf die Fahrbahn fiel. Die Baumkrone beschädigte die Front des Pkw, sowie die Windschutzscheibe. Der Sachschaden wird auf ca. 5.000 Euro geschätzt.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.