Polizeibericht
Main-Spessart | Kontrolle verloren, Bürocontainer verschmiert, Sachbeschädigung an Pkw, Alleinbeteiligt vom Roller gestürzt, Gas mit Bremse verwechselt, Vorfahrt missachtet, Bargeld gestohlen
Pressebericht der PI Lohr a. Main vom 13.12.2024
Kontrolle verloren
Lohr a. Main: Am Donnerstagnachmittag verlor eine 84jährige die Kontrolle über ihren Pkw und fuhr in einen Fußweg neben der Ludwigstraße hinein. Dort kam der Pkw auf einer Treppenrampe zum Stehen und musste mit einem Kranfahrzeug geborgen werden. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beträgt ca. 1000,00 Euro.
Zwei Bürocontainer verschmiert
Sendelbach: Im Tatzeitraum von Mittwochnachmittag bis Donnerstagmorgen wurde ein in der Ostlandstraße stehender Bürocontainer von unbekanntem Täter mit Graffiti verschmiert. Ein paar Tage zuvor wurde bereits schon einmal ein dort stehender Container beschmiert. Insgesamt beträgt der Sachschaden ca. 2000,00 Euro Die Polizei Lohr a. Main bittet hierbei um sachdienliche Hinweise unter
Erreichbarkeit für Zeugenaufrufe 09352/874130 oder pp-ufr.lohr.pi@polizei.bayern.de
Pressebericht der PI Marktheidenfeld vom 13.12.2024
Sachbeschädigung an Pkw - Polizei bittet um Hinweise
KARBACH, LKR. MAIN-SPESSART. In der Zeit zwischen Donnerstag, vergangener Woche, gegen 16:15 Uhr, und Donnerstag, dieser Woche, gegen 19:00 Uhr, haben Unbekannte an einem in der Straße „An der Leite“ geparkten silbernen Jaguar die Ventile der beiden rechten Fahrzeugreifen abgerissen. Aufgrund dessen entwich die komplette Luft aus den Reifen.
Die Polizeiinspektion Marktheidenfeld ermittelt wegen Sachbeschädigung und bittet Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Tel. 09391/9841-0 zu melden.
Alleinbeteiligt vom Roller gestürzt
BISCHBRUNN, LKR. MAIN-SPESSART. Am Donnerstagabend, gegen 17:00 Uhr, kam es auf der Kurmainzerstraße zu einem Verkehrsunfall. Der Kleinkraftradfahrer wurde hierbei leicht verletzt.
Nach ersten Erkenntnissen zum Unfallhergang befuhr ein 54-Jähriger mit seinem Roller die Kurmainzerstraße in Richtung Frankenstraße. Eine Pkw-Fahrerin befuhr mit ihrem Pkw die Friedhofstraße und bog nach links in die Kurmainzerstraße ab.
Aus bislang ungeklärter Ursache bremste der Rollerfahrer so stark ab, dass dieser die Kontrolle über seinen Roller verlor und stürzte.
Er schlitterte auf dem Boden in den Pkw hinein. Hierbei zog er sich leichte Verletzungen zu. Der 54-Jährige wurde nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht.
An dem Kleinkraftrad entstand ein Sachschaden in Höhe von 300 Euro.
Während der Unfallaufnahme wurde bekannt, dass der Versicherungsschutz des Rollers abgelaufen war. Den 54-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.
Unfall - Gas mit Bremse verwechselt
KREUZWERTHEIM, LKR. MAIN-SPESSART. Eine 42-jährige Autofahrerin verwechselte offenbar in der „Neugasse“ das Bremspedal mit dem Gaspedal und fuhr gegen eine Hauswand und anschließend gegen einen Verteilerkasten, sowie eine Mülltonne.
Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 7.000 Euro.
Vorfahrt missachtet - 13.000 Euro Schaden
TRIEFENSTEIN, LKR. MAIN-SPESSART. Zum Glück würde niemand verletzt, als am Donnerstagnachmittag, gegen 15:45 Uhr, ein 71-jähriger Autofahrer beim Abbiegen einen vorfahrtsberechtigten Pkw übersah.
Der 71-jährige Mann befuhr mit seinem Pkw die Mainbrücke in Fahrtrichtung Kloster und wollte in die Bahnhofstraße einbiegen. Hierbei übersah er den vorfahrtsberechtigen PKW einer 67-jährigen Frau, welche die Straße in entgegengesetzter Richtung befuhr und es kam zum Zusammenstoß.
Aufgrund des Aufpralls wurde der 71-Jährige mit seinem Pkw auf einen an der Kreuzung wartenden Seat geschleudert.
Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Der Seat war nicht mehr fahrbereit und musst abgeschleppt werden.
Der Sachschaden wird insgesamt auf ca. 13.000 Euro geschätzt.
Bargeld aus Kasse gestohlen - Polizei sucht Zeugen
MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART. Bargeld hat ein Unbekannter am Donnerstagmittag aus einer Registrierkasse einer Gärtnerei in der Würzburgerstraße entwendet.
Ein unbekannter Mann betrat gegen 12:30 Uhr das Geschäft und schaute sich dort um. Gegen 13:00 Uhr verließ er das Geschäft wieder ohne etwas zu kaufen, stieg in einen metallic-blauen Pkw Cabrio mit schwarzem Verdeck ein und fuhr in unbekannte Richtung davon. Wenig später stellte die Mitarbeiterin fest, dass Bargeld aus der Kasse fehlte und informierte die Polizei. Beamte der Polizeiinspektion Marktheidenfeld fahndeten nach dem Täter - bis dato ohne Ergebnis.
Von dem Mann liegt der Polizei folgende Beschreibung vor: ca. 30 Jahre alt, blaue Jeans, beiger Anorak mit Kapuze.
Von dem Fahrzeug ist nur das amtliche Teilkennzeichen EU-… bekannt.
Die Polizeiinspektion Marktheidenfeld ermittelt und bittet Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Tel. 09391/98410 zu melden.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.