Polizeibericht
Main-Spessart | Kleintransporter kontrolliert - Anzeigen wegen Verstoß gegen Lenk- und Ruhezeiten, Fahrt unter Drogeneinfluss, Wildunfall
Pressebericht der PI Marktheidenfeld vom 18.10.2023
Kleintransporter kontrolliert - Anzeigen wegen Verstoß gegen Lenk- und Ruhezeiten
MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART. Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle kontrollierte eine Streife der Marktheidenfelder Polizei am Dienstag, gegen 12 Uhr, einen Kleintransporter in Altfeld.
Der 21-jährige Fahrer, sowie sein gleichaltriger Beifahrer waren im Zweifahrerbetrieb gewerblich im Güterverkehr tätig und transportierten Waren von Wien nach Marktheidenfeld. Die beiden Männer konnten die hierzu erforderlichen Fahrtaufzeichnungen, sowie Tageskontrollblätter über ihre Lenk- und Ruhezeiten nicht vorweisen.
Sowohl die beiden Fahrer, als auch den Arbeitgeber, erwartet nun eine Anzeige wegen Verstößen gegen das Fahrpersonalgesetz. Ihnen droht jeweils ein Bußgeld von mindestens 250 Euro.
Pressebericht der Polizeiinspektion Lohr a. Main vom 18.10.2023
Fahrt unter Drogeneinfluss
Partenstein, Landkreis Main-Spessart
Am Dienstagnachmittag konnten Beamte der Polizeiinspektion Lohr a. Main im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle bei einem jungen Pkw-Fahrer in der Lohrer Straße drogentypische Auffälligkeiten feststellen. Aufgrund dessen wurde die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme durchgeführt. Gegen den Fahrer wurde eine Verkehrsordnungswidrigkeiten Verfahren nach dem Straßenverkehrsgesetz eingeleitet.
Wildunfall
Steinfeld, Landkreis Main-Spessart
Eine Fahrzeugführerin war am Dienstagmorgen auf der Erlenbacher Straße in Richtung Hausen unterwegs, als ein Reh die Fahrbahn kreuzte. Der Pkw erfasste das Reh. Die Audi Fahrerin blieb glücklicherweise unverletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 3000 Euro.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.