Polizeibericht
Main-Spessart | Im Bus gewürgt, Frau von Hund gebissen, Streit auf Schulfest, Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Foto: Gerhard Seybert - stock.adobe.com

Pressebericht der PI Marktheidenfeld vom 17.07.2022

Im Bus gewürgt
Waldbüttelbrunn
Am Samstag, um 00.15 Uhr, kam es in der Buslinie von Würzburg nach Marktheidenfeld zu einem Angriff auf eine 14jährige Schülerin. Die Geschädigte wurde von einer rothaarigen Frau, nach Angaben der Geschädigten soll diese in Karbach wohnen, mit einer Hand am Hals gepackt und gewürgt. Als Grund wurde der überlaute Gesang eines Partyliedes genannt. Die noch unbekannte Täterin stieg nach der Tat mit ihrer Familie in Waldbüttelbrunn spontan aus. Die Schülerin blieb unverletzt.
Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Marktheidenfeld in Verbindung zu setzen.

Frau von Hund gebissen
Urspringen
Am Freitag, in den frühen Abendstunden wurde eine Frau in Urspringen vom freilaufenden Hund ihres Nachbarn gebissen. Bei der Begegnung mit dem Hund erlitt sie Bisswunden am Daumen und am Gesäß. Die Verletzung wurde im Krankenhaus versorgt.

Streit auf Schulfest
Marktheidenfeld
Am Samstag, um 18.00 Uhr, wurde bei der PI Marktheidenfeld ein verbaler Streit auf dem Schulfest der Mittelschule mitgeteilt. Drei Jugendliche seien dabei mit einem Baseballschläger und einer Schusswaffe aufgetreten. Die Tatverdächtigen flüchteten vor Eintreffen der Polizei über einen Schotterweg, Richtung Karbach. Dort konnten sie nach kurzer Fahndung festgenommen werden. Ihre Bewaffnung hatten sie auf dem Fluchtweg weggeworfen. Der Baseballschläger wurde bei der ersten Absuche in einem Gebüsch aufgefunden. Für die Suche nach der Schusswaffe wurde ein Diensthund angefordert. Dieser fand die Waffe, nach intensiver Suche unter einem Gebüsch. Wie sich herausstellte, handelte es sich um eine schussbereite Luftpistole.
Zwei der 17 bis 21jährigen Tatverdächtigen werden wegen Bedrohung und wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz angezeigt. Verletzt wurde niemand.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss
Schollbrunn
Am Sonntagmorgen, um 02.30 Uhr, wurde kurz nach dem Ortsausgang Schollbrunn, Richtung Hasloch, ein Pkw festgestellt, welcher von der Fahrbahn abgekommen und sich überschlagen hatte. Von dem Fahrer fehlte zunächst jede Spur. Den Blutspuren im Fahrzeug zufolge, wurde davon ausgegangen, dass der Fahrer schwerer verletzt ist. Die Absuche der Umgebung der Unfallstelle mit Kräften der Freiwilligen Feuerwehr Schollbrunn, einer Drohne und einem Rettungshund verlief jedoch negativ. Nach einem Hinweis, dass sich der Fahrer bei einem Freund aufhalten könnte, wurde er dort angetroffen. Er hatte sich bei dem Unfall leicht verletzt. Da er unter Alkoholeinfluss stand, wurde bei dem jungen Mann eine Blutentnahme durchgeführt. An seinem Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5000,-- Euro.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
Individuelle Beratung: MTZ Großwallstadt
3 Bilder

MTZ klärt auf - Interview mit David Rose
Gesunde Füße - die Basis für ein ausgewogenes Körpergefühl?

Unsere Füße tragen uns durch den Alltag und bilden die Basis unseres komplexen Körpers. Sie stützen das Körpergewicht, sorgen für Balance und verhelfen uns zu einem kontrollierten Gang. Dennoch wird ihre Bedeutung häufig unterschätzt – erst bei Beschwerden oder Einschränkungen wird klar, wie wichtig die Fußgesundheit für das Wohlbefinden ist. Mit der richtigen Pflege, gezielten Übungen und präventiven Maßnahmen können Sie Ihre Füße stärken, präventiv Einschränkungen vorbeugen und gleichzeitig...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Ausbilder (m/w/d) | Elektro- und Informationstechnik Bayerischer Untermain, Aschaffenburg

📢 Wir suchen dich! AUSBILDER (m/w/d) bei der Elektroinnung Aschaffenburg 🌟 Werde Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft der Elektro- und Informationstechnik aktiv mit! 📩 Bewerbung online: bewerbung@elektroinnung-bayerischeruntermain.de 📬 Bewerbung per Post: Innung für Elektro- und Informationstechnik Bayerischer Untermain Hasenhägweg 71, 63741 Aschaffenburg 🔧 Jetzt bewerben und durchstarten!

Auto & Co.Anzeige
0:19

Werkstatt des Vertrauens 2025
Mit eurer Unterstützung schaffen wir das!

🏆 🚗💛 Wir haben ein großes Ziel: Kfz-Technik Stumpf will 2025 offiziell zur "Werkstatt des Vertrauens" gekürt werden – und dafür brauchen wir euch! 🙌 🔧 Was ihr tun müsst? ➡️ Kommt vorbei und füllt unser Kärtchen am Empfang aus – das war’s schon! 💳 Euer Vorteil? Jeder, der mitmacht, hat die Chance auf einen Tankgutschein – eine kleine Dankeschön-Runde von uns! 🚀⛽ 🙏 Warum wir? Weil wir Tag für Tag alles geben, um euch und eure Autos sicher auf die Straße zu bringen. Jetzt könnt ihr uns etwas...

Bauen & WohnenAnzeige

Startpunkt für Präzision:
Unser Lager bei Berres Bau! 🏗️

Jeden Morgen ab 7:30 Uhr läuft unser Lager auf Hochtouren! Hier wird organisiert, gepackt und verladen, damit unsere Teams pünktlich auf dem Weg zur Baustelle sind. Denn: Ein gutes Fundament beginnt mit perfekter Vorbereitung. 💪 🔑 Was macht unser Lager so besonders? ✅ Effizienz: Jedes Material zur richtigen Zeit am richtigen Ort. ✅ Qualität: Sorgfältig ausgewählt und bestens vorbereitet für Ihren Hausbau. ✅ Teamwork: Unsere Mitarbeitenden arbeiten Hand in Hand – mit Leidenschaft und Präzision....

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.