Polizeibericht
Main-Spessart | Hausfriedensbruch in vermeintlichem „lost place“, Handbremse nicht angezogen - Pkw rollt rückwärts gegen Baum, Altreifen an Waldparkplatz entsorgt
Pressebericht der PI Lohr a. Main vom 27.10.2024
Hausfriedensbruch in vermeintlichem „lost place“
Partenstein, Landkreis Main-Spessart
Am 26.10.2024, gegen 23:00 Uhr, erreichte die Polizeiinspektion Lohr am Main die telefonische Mitteilung, dass sich mehrere Personen unberechtigt in einem leerstehenden Gebäude in der Bahnhofstraße in Partenstein aufhalten würden. Tatsächlich konnten neun Personen im Gebäude festgestellt werden. Sie gaben an, sich verabredet zu haben, um die ehemalige Schuhfabrik zu erkunden. Die Beteiligten erhielten einen Platzverweis. Weiterhin müssen sie sich nun wegen eines Vergehens des Hausfriedensbruchs verantworten, da es sich bei dem betreffenden leerstehenden Gebäude nicht um einen „lost place“ handelt!
Handbremse nicht angezogen - Pkw rollt rückwärts gegen Baum
Lohr am Main, Landkreis Main-Spessart
Eine Pkw-Fahrerin stellte ihr Fahrzeug am 26.10.2024, Am Sommerberg in Lohr am Main, auf einem Parkplatz ab. Da sie den Pkw nicht ordnungsgemäß gegen Wegrollen sicherte, machte sich
dieser während ihrer Abwesenheit selbständig und rollte rückwärtig gegen einen Baum. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Lediglich am Pkw entstand ein Sachschaden, der Baum blieb unbeschädigt. Die Pkw Fahrerin konnte verständigt werden und eilte zum Ort des Geschehens hinzu.
Altreifen an Waldparkplatz entsorgt
Neuhütten, Landkreis Main-Spessart
Auf einem Waldparkplatz, unweit des Bischborner Hofs in Neuhütten, wurden insgesamt sieben Altreifen unberechtigt entsorgt. Der Tatzeitraum ist bislang unbekannt, festgestellt wurden die Altreifen am Nachmittag des 26.10.2024. Der bislang unbekannte Entsorger muss sich wegen einer Ordnungswidrigkeit gegen das Kreislaufwirtschaftsgesetz verantworten. Ein Bezug zur stattgefundenen örtlichen Oldtimerveranstaltung kann ausgeschlossen werden.
Zeugen die sachdienlichen Angaben zum möglichen Entsorger machen können, werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Lohr am Main zu wenden.
Erreichbarkeit für Zeugenaufrufe 09352/874130 oder pp-ufr.lohr.pi@polizei.bayern.de
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.