Polizeibericht
Main-Spessart | Graffiti-Schmiererei an Wohnhaus, Fahrraddiebstahl,Versuchter Einbruch in Scheune/Lagerhalle, Überladener Kleintransporter
Pressebericht der PI Marktheidenfeld vom 19.03.2024
Graffiti-Schmiererei an Wohnhaus - Polizei bittet um Hinweise
MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART. In der Zeit von Freitagmittag bis Sonntagmittag haben Unbekannte eine Graffiti -Schmiererei an ein Mehrfamilienhaus am Adenauerplatz angebracht.
Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro.
Die Polizeiinspektion Marktheidenfeld ermittelt wegen Sachbeschädigung und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Tel. 09391/9841-0.
Fahrraddiebstahl - Zeugen gesucht
MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART. Am Montagmorgen, gegen 08:00 Uhr, stellte ein Schüler sein Fahrrad unabgeschlossen in den Fahrradständer an der Mittelschule ab. Als er nach Schulschluss zu seinem Fahrrad zurückkehrte, stellte er fest, dass dieses entwendet wurde.
Es handelt sich hierbei um ein schwarzes Mountainbike der Marke „Bulls“ mit auffällig hellgrünen Felgen und grünem Bremskabel.
Der Beuteschaden wird auf ca. 200 Euro geschätzt.
Wer etwas beobachtet hat, wird gebeten sich bei der Polizeiinspektion Marktheidenfeld unter der Tel. 09391-98410 zu melden.
Pressebericht der PI Lohr a. Main vom 19.03.2024
Versuchter Einbruch in Scheune/Lagerhalle
Neuhütten, Landkreis Main-Spessart
Am Montag, Nachmittag, stellte die Besitzerin einer Scheune im Ortsbereich fest, dass ein bislang unbekannter Täter versuchte, das Schloss der Tür zu öffnen. Außerdem wurde an der Scheunentür auch ein verdächtiger Schriftzug, evtl. ein sog. Gauner-Zinken angebracht. Glücklicherweise gelang es dem Täter nicht in die Scheune einzudringen. Demnach liegen bislang auch keine Erkenntnisse vor, dass etwas entwendet wurde.
Die Polizei Lohr bittet mögliche Tatzeugen sich unter 09352/874130 oder pp-ufr.lohr.pi@polizei.bayern.de zu melden.
Überladener Kleintransporter
Lohr a. Main, Landkreis Main-Spessart
Auf dem Weg zu einem Entsorgungsbetrieb in Lohr am Main, befand sich der Fahrer eines Kleintransporters, als er von der Lohrer Polizei kontrolliert wurde. Dabei wurde festgestellt, dass der Mann sein Fahrzeug um stattliche 48% Prozent überladen hatte. Zudem war die Ladung nicht ordnungsgemäß gesichert. Der Mann muss nun mit einem empfindlichen Bußgeld rechnen. Seine Fahrt durfte er erst fortsetzen, nachdem er sein Fahrzeug abgeladen hatte.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.