Polizeibericht
Main-Spessart | Geparkter Audi beschädigt, Autofahrer bei Unfall schwer verletzt, Kollision mit Grubber, Nichtangepasste Geschwindigkeit führt zum Unfall
Pressebericht der PI Marktheidenfeld vom 30.01.2024
Geparkter Audi beschädigt
MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART. Am Montagmorgen, gegen 06:45 Uhr, stellte ein 23-Jähriger seinen grauen Audi auf dem öffentlichen Parkplatz „Am Maradies“ ab. Als er, gegen 16:00 Uhr, zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, bemerkte er Beschädigungen in Form von Kratzern und einer Delle vorne am linken Kotflügel.
Der Schaden wird auf ca. 500 Euro geschätzt.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Marktheidenfeld unter der Tel. 09391/9841-0 entgegen.
Autofahrer bei Unfall schwer verletzt
ESSELBACH, LKR. MAIN-SPESSART. Aus Gründen, die noch Gegenstand der Ermittlungen der Polizei Marktheidenfeld sind, hat ein Autofahrer am Montagnachmittag die Kontrolle über seinen Pkw verloren und wurde hierbei schwer verletzt.
Ersten Ermittlungen zufolge befuhr, gegen 14:00 Uhr, ein 72-Jähriger mit seinem Audi die MSP 32 von Michelrieth kommend in Fahrtrichtung Esselbach. In einer Rechtskurve kam der Fahrzeugführer nach links von der Fahrbahn und kollidierte hierbei mit einem Verkehrszeichen. Das Fahrzeug drehte sich im Seitengraben um 180-Grad und kippte letztlich auf die Beifahrerseite.
Der 72-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Esselbach und Oberndorf musste den Mann aus seinem Audi befreien. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht.
Der insgesamt entstandene Schaden wird mit 5.200 Euro beziffert.
Kollision mit Grubber
URSPRINGEN, LKR. MAIN-SPESSART. Am Montagmorgen ist es zu einem Unfall zwischen einer landwirtschaftlichen Zugmaschine und einem Pkw gekommen.
Nach ersten Erkenntnissen befuhr, gegen 07:00 Uhr, ein 54-Jähriger mit seinem Pkw die Staatsstraße 2438 von Stadelhofen in Richtung Urspringen. Unmittelbar vor ihm befand sich ein landwirtschaftliches Fahrzeug mit Grubber. Beim Überholen der Zugmaschine touchierte der Pkw eine Hohlscheibe, welche am Grubber angebracht aber nicht eingeklappt war. An dem Pkw entstand ein Schaden an beiden Türen, sowie an den Seitenscheiben der Beifahrerseite. Am Grubber brach die Hohlscheibe ab. Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand.
Es entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt 8.300 Euro.
Gegen den Fahrer der Zugmaschine wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.
Pressebericht der PI Lohr a. Main vom 30.01.2024
Nichtangepasste Geschwindigkeit führt zum Unfall
Neuhütten, Landkreis Main-Spessart
Am Montagabend befuhr ein 45-jähriger Fahrer mit seinem Pkw die Staatsstraße zwischen Neuhütten und Krommenthal als er in der scharfen Rechtskurve im Geschwindigkeitsbeschränkentenbereich, aufgrund nichtangepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und mit einem entgegenkommenden Fahrzeug kollidierte. Durch diesen Zusammenstoß wurde niemand verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 18.000 Euro.
Die freiwillige Feuerwehr Neuhütten war mit starken Kräften im Einsatz und regelte den Verkehr an der Unfallstelle, da diese für die Unfallaufnahme und die Bergung der Fahrzeuge eine Stunde voll gesperrt war.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.