Polizeibericht
Main-Spessart | Gartentisch entwendet, Arbeitsmaschinen und Treibstoff entwendet, Fahrradfahrer alkoholisiert, Gefährliches Überholmanöver, Fahrradunfall
Pressebericht der PI Lohr a. Main vom 23.03.2024
Gartentisch entwendet
Lohr a. Main: In der Zeit von Sonntagabend 18.00 Uhr bis Montagmorgen 07.00 Uhr wurde aus einem Garten in der Ignatius-Taschner-Straße ein anthrazitfarbener Gartentisch entwendet. Der Gartentisch im Wert von ca. 100,00 Euro war aus Metall und hatte eine Tischplatte aus Metallgitter.
Hinweise bitte an die Polizei unter Tel. 09352/874130 oder pp-ufr.lohr.pi@polizei.bayern.de
Arbeitsmaschinen und Treibstoff entwendet
Lohr a. Main: In der Zeit von Donnerstagnachmittag bis Freitagmittag brachen unbekannte Täter im Sandfeld in einem Lagerplatz einer Firma ein und entwendeten diverse Baumaschinen und Treibstoff im Wert von insgesamt ca.15000 Euro. Bei den Baumaschinen handelt es sich um eine Schneidemaschine, Rüttelplatte und diverse Kleingeräte.
Die Polizei bittet hierbei um Hinweise unter Tel. 09352/874130 oder pp-ufr.lohr.pi@polizei.bayern.de
Fahrradfahrer alkoholisiert
Lohr a. Main: Am Samstagmorgen gegen 04.30 Uhr wurde ein Fahrradfahrer in der Sendelbacher Straße angehalten und kontrolliert. Da hierbei bei ihm Alkoholgeruch festgestellt werden konnte, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Nachdem dieser einen Wert von 1,82 Promille ergab, wurde die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme bei dem Fahrradfahrer durchgeführt. Ihm erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.
Pressebericht der PI Marktheidenfeld vom 23.03.2024
MARKTHEIDENFELD-EICHENFÜRST, LKR. MAIN-SPESSART. Auf der B 8 kam es kurz vor Eichenfürst zu einem Zusammenstoß zweier Pkw im Begegnungsverkehr. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hat einer der Fahrer trotz durchgezogener Linie überholt. Nur durch ein Ausweichen des entgegenkommenden Pkw konnte ein Frontalzusammenstoß verhindert werden, die Fahrzeuge streiften sich jedoch. Eine Person musste sich mit einem Schock in ärztliche Behandlung begeben. Es entstand ein Sachschaden von ca. 6000 €.
MARKTHEIDENFELD, LKR. Main-Spessart. Im Stadtgebiet wollte eine Fahrradfahrerin mit ihrem Rad auf den Gehweg fahren. Auf Grund des nassen Bordsteines kam sie alleinbeteiligt zu Fall und wurde nicht unerheblich verletzt. Sie zog sich eine Platzwunde sowie eine Schulterfraktur zu und wurde mit einem RTW ins Krankenhaus Lohr gebracht. Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte wurde die Frau von zwei Passanten versorgt, die sich jedoch beim Eintreffen der Polizei bereits entfernt haben. Die Polizei Marktheidenfeld bedankt sich bei den beiden unbekannten Personen für ihr vorbildliches und fürsorgliches Verhalten.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.