Polizeibericht
Main-Spessart | Fahrt unter Drogeneinfluss, Verkehrsunfall, Wintereinbruch - mehrere Unfälle
Pressebericht der PI Lohr a. Main vom 19.01.2024
Fahrt unter Drogeneinfluss
Lohr a. Main, Landkreis Main-Spessart
Am Donnerstagnachmittag wurde eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Lohr a. Main im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle auf einen Suzuki Fahrer in der Rechtenbacher Straße aufmerksam. Der 25-Jährige wies diverse Drogentypische Auffälligkeiten auf. Aufgrund dessen wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus Lohr durchgeführt und die Weiterfahrt untersagt.
Verkehrsunfall
Neuhütten, Landkreis Main-Spessart
Ein VW Fahrer war am Donnerstagmorgen auf der Ortsverbindungsstraße von Lichtenau in Richtung Bischborner Hof unterwegs. Hier kollidierte er mit einem auf die Fahrbahn gestürzten Baum. Am Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 20.000 Euro. Der Fahrzeugführer blieb glücklicherweise unverletzt.
Pressebericht der PI Marktheidenfeld vom 19.01.2024
Wintereinbruch - mehrere Unfälle im Dienstbereich der PI Marktheidenfeld
LKR. MAIN-SPESSART. Nachdem der PI Marktheidenfeld am Mittwoch nach der Unwetterwarnung keine Verkehrsunfälle mitgeteilt wurden, kam es am Donnerstag in den frühen Morgenstunden aufgrund des Schneefalls zu mehreren Unfällen im Dienstbereich. Eine Unfallbeteiligte wurde hierbei leicht verletzt. Es entstand Blechschaden von insgesamt ca. 15.800 Euro.
Gegen 07:30 Uhr fuhr ein 29-Jähriger von Michelrieth kommend in Richtung der Fechermühle. In der scharfen Rechtskurve geriet sein Fahrzeug außer Kontrolle und das Heck brach aus. Die entgegenkommende Audi-Fahrerin bemerkte dies und bremste ab. Allerdings konnte ein Zusammenstoß nicht verhindert werden. Die AudiFahrerin wurde hierbei leicht verletzt, sie begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung. Beide Fahrzeuge wurden in Eigenregie abgeschleppt. Es entstand ein Sachschaden von 10.000 Euro.
Eine 23-Jährige kam, gegen 07:45 Uhr, mit ihrem Fahrzeug beim Abbiegen von der Staatsstraße bei Unterwittbach auf die MSP 35 nach Wiebelbach ins Rutschen. Sie rutschte auf die dortige Verkehrsinsel und überfuhr ein Verkehrszeichen. Der Schaden wird mit 100 Euro beziffert.
Auf der Fahrt von Esselbach kommend nach Michelrieth steckte ein Lkw-Fahrer mit seinem Gespann, gegen 08:00 Uhr, an dem steilen Berg vor Ort fest. Beim Rückwärts rangieren touchierte er einen Hauseingangsbereich. Der Sachschaden wird auf 1.000 Euro geschätzt.
In Altfeld kam ein 49-Jähriger, gegen 08:30 Uhr, mit seinem Fahrzeug in einer leichten Rechtskurve auf die linke Fahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Winterräumfahrzeug. Es entstand ein Blechschaden in Höhe von 3.500 Euro.
Gegen 10:15 Uhr bog ein 34-Jähriger von der Staatsstraße 2312 aus Glasofen kommend in Richtung der B8 nach rechts ab. Hierbei rutschte er auf die Verkehrsinsel und beschädigte ein Verkehrszeichen. Der Sachschaden wird mit 1.200 Euro beziffert.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.