Polizeibericht
Main-Spessart | Fahrradfahrer von Pkw erfasst, Verkehrsunfall - 10.000 Euro Sachschaden, Scheibe an Bus eingeworfen, Personengruppe gerät in Streit
Pressebericht der PI Marktheidenfeld vom 20.12.2023
Fahrradfahrer von Pkw erfasst - Rettungshubschrauber und Sachverständiger im Einsatz - Fahrradhelm verhindert vermutlich Schlimmeres
HASLOCH, LKR. MAIN-SPESSART. Zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Pkw-Fahrerin und einem Fahrradfahrer kam es am Dienstagmorgen in Hasloch.
Nach ersten Erkenntnissen befuhr eine 26-Jährige aus dem Landkreis Main-Spessart gegen 09:00 Uhr mit ihrem Pkw die Straße Am Witzpfad und erfasste frontal den entgegenkommenden 74-jährigen Fahrradfahrer.
Durch den Aufprall wurde der 74-jährige Landkreisbewohner schwer verletzt und zur weiteren ärztlichen Versorgung mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus transportiert. Die Tatsache, dass der Radler einen Fahrradhelm trug, dürfte - nach aktuellem Stand - zum noch relativ glimpflichen Ausgang des heftigen Zusammenpralls beigetragen haben. Die Pkw-Fahrerin kam mit dem Schrecken davon.
Das Fahrrad zerbrach in mehrere Teile, der Pkw wurde im linken Frontbereich samt Außenspiegel nicht unerheblich beschädigt. Die Schadenssumme liegt bei rund 10.000 Euro.
Die Unfallermittlungen führt die Polizeiinspektion Marktheidenfeld. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg begutachtete auch ein Sachverständiger den Unfallort.
Verkehrsunfall - 10.000 Euro Sachschaden
MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART. Offensichtlich übersehen hat eine 28-jährige Autofahrerin einen Peugeot, der am Dienstagmorgen auf dem Äußeren Ring unterwegs war.
Die 28-Jährige befuhr gegen 06:00 Uhr die Vorderbergstraße und wollte nach rechts auf den Äußeren Ring einbiegen. Hierbei übersah sie offenbar den von links kommenden vorfahrtsberechtigen Peugeot und es kam zum Zusammenstoß.
Beide Fahrzeugführer blieben glücklicherweise unverletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf insgesamt 10.000 Euro.
Pressebericht der PI Lohr a. Main vom 20.12.2023
Scheibe an Bus eingeworfen
Steinfeld, Landkreis Main-Spessart
Im Verlauf der letzten Woche wurde die Scheibe eines historischen Busses eingeworfen, welcher am Bauhof in Steinfeld abgestellt war. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 300 Euro. Die Polizei bittet Zeugen die etwas beobachtet haben sich unter 09352/874130 oder pp-ufr.lohr.pi@polizei.bayern.de zu melden.
Personengruppe gerät in Streit
Lohr am Main, Landkreis Main-Spessart
Am Dienstag früh, gegen ca. 06:30 Uhr gerieten in Lohr im Brunnenwiesenweg mehrere Personen in Streit. Zwischen den Beteiligten soll es auch zu Schlägen gekommen sein. Die Polizei Lohr hat die Ermittlungen aufgenommen sie bittet Zeugen die etwas beobachtet haben sich unter 09352/874130 oder pp-ufr.lohr.pi@polizei.bayern.de zu melden.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.