Polizeibericht
Main-Spessart | Fahrradfahrer fährt auf Pkw auf, Einbruch in Firmengebäude, Mit Leichtkraftrad gestürzt, Alkoholisiert Verkehrsunfall gebaut, Fahrt unter Alkoholeinfluss
Pressebericht der PI Lohr a. Main vom 03.10.2024
Fahrradfahrer fährt auf Pkw auf
Lohr a.Main, Landkreis Main-Spessart
Am 02.10.2024 befuhr ein 23-jähriger Fahrradfahrer gegen 13:00 Uhr die Grafen-von-Rieneck-Straße. Hierbei übersah er, dass ein vor ihm fahrender Pkw VW verkehrsbedingt abbremsen musste und fuhr diesem auf das Fahrzeugheck auf. Durch den folgenden Sturz zog sich der Radfahrer leichte Verletzungen zu, welche jedoch durch einen Rettungsdienst versorgt werden mussten. Der Radfahrer trug beim Unfallgeschehen keinen Schutzhelm. Am Pkw entstand ein Sachschaden von etwa 3.000,- Euro und am Fahrrad von etwa 50,- Euro.
Pressebericht der Polizeiinspektion Marktheidenfeld vom 02.10.2024
Einbruch in Firmengebäude
MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART. In der Nacht vom 01.10. auf 02.10.24 stiegen ein oder mehrere bislang unbekannte Täter über ein aufgehebeltes Fenster in ein Firmengebäude am Dillberg ein. Aus den Büroräumen wurde anschließend Bargeld im unteren vierstelligen Bereich entwendet.
Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Marktheidenfeld unter Tel. 09391/984-0.
Mit Leichtkraftrad gestürzt
ERLENBACH BEI MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART. Um 07:00 Uhr befuhr ein 16-Jähriger aus dem Landkreis Würzburg mit seinem Leichtkraftrad die B8 in Richtung Marktheidenfeld. Im Kurvenbereich rutschte diesem aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit das Hinterrad weg, woraufhin er mit seinem mit Krad frontal gegen den Pkw einer entgegenkommenden Fahrzeugführerin prallte. Der 16-Jährige wurde anschließend schwer verletzt mit Verdacht auf diverse Frakturen in ein Würzburger Krankenhaus eingeliefert. Der Schaden am Leichtkraftrad beläuft sich auf ca. 2.500 Euro, der Sachschaden am Pkw wird mit 8.000 Euro beziffert. Die B8 war während der Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt.
Alkoholisiert Verkehrsunfall gebaut
MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART. Auf einem Supermarkt Parkplatz in der Georg-Mayr-Straße kam es gegen 19:40 Uhr beim Einparken zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen. Während der Unfallaufnahme wurde durch die Streifenbesatzung beim Unfallverursacher deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem 55-Jährigen einen Wert von etwas über zwei Promille, weshalb eine Blutentnahme in der Dienststelle durchgeführt wurde. Die Weiterfahrt wurde daraufhin unterbunden und der Führerschein sowie die Fahrzeugschlüssel sichergestellt.
Gegen den Fahrzeugführer wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Trunkenheit im Verkehr ermittelt.
Fahrt unter Alkoholeinfluss
HAFENLOHR, LKR. MAIN-SPESSART. Am 03.10.24, um 02:45 Uhr, wurde ein 43-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw in der Bahnhofstraße einer Allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Im Verlauf der Kontrolle konnte die Streifenbesatzung vom Fahrzeugführer ausgehend deutlichen Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 1,4 Promille, weshalb er anschließend in hiesiger Dienststelle eine Blutentnahme über sich ergehen lassen musste. Die Weiterfahrt wurde daraufhin unterbunden sowie der Führerschein und Fahrzeugschlüssel sichergestellt.
Den Fahrzeugführer erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.