Polizeibericht
Main-Spessart | Fahrmanöver endete glimpflich, Hauswand durch vorbeifahrenden Lkw beschädigt?, Schüsse mit Schreckschusswaffe - Jägerinnen stellen zwei Tatverdächtige
Pressebericht der PI Lohr a. Main vom 23.09.2024
Fahrmanöver endete glimpflich - Zeugen gesucht
Rechtenbach, Landkreis Main-Spessart
Am Sonntagnachmittag fuhr gegen 15:15 Uhr ein BMW-Fahrer von Neuhütten in Richtung Bischbornerhof. An der Kreuzung wollte er nach rechts in Richtung Aschaffenburg abbiegen. Hierbei beschleunigte der Fahrzeugführer nach ersten Erkenntnissen bewusst seinen Pkw derart, dass das Fahrzeugheck ausbrach und er komplett quer zur Fahrtrichtung auf der Gegenfahrbahn zum Stehen kam. Auf Höhe der Bushaltestelle Bischbornerhof wurden dabei ein Motorradfahrer sowie zwei Fahrradfahrer gefährdet. Der Motorradfahrer musste dem BMW-Fahrer ausweichen um einen Zusammenstoß zu verhindern.
Vor Eintreffen der verständigten Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Lohr a.Main entfernten sich die Radfahrer bereits. Es wird gebeten, dass diese sich unter 09352/874130 oder pp-ufr.lohr.pi@polizei.bayern.de melden.
Pressebericht der Polizeiinspektion Marktheidenfeld vom 23.09.2024
Hauswand durch vorbeifahrenden Lkw beschädigt? - Polizei sucht Zeugen
BIRKENFELD, LKR. MAIN-SPESSART. Zwischen Donnerstag und Sonntagmittag war es vermutlich ein unbekannter Lkw-Fahrer, der in einigen Metern Höhe mit seinem Gefährt an einer Hausmauer in der Bergstraße hängen blieb. Es entstand ein nicht unerheblicher Sachschaden am Mauerwerk. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise von Zeugen unter Tel. 09391/98410.
Schüsse mit Schreckschusswaffe - Jägerinnen stellen zwei Tatverdächtige
MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART. Die Marktheidenfelder Polizei ermittelt gegen zwei 20-Jährige, die auf einem Feld am Dillberg mit einer Schreckschusswaffe hantierten. Zwei Jägerinnen waren auf die beiden aufmerksam geworden und hatten die Polizei verständigt.
Gegen 23:40 Uhr hatten die Jägerinnen in der Nacht zum Donnerstag (12.09.24) Schüsse gehört und letztlich zwei junge Männer auf einem Feld festgestellt. Eine Streife der Polizeiinspektion Marktheidenfeld kontrollierte die beiden. Die Ordnungshüter stellten im Zuge dessen eine Schreckschusspistole mit Munition und zwei Springmesser bei den beiden Ortsansässigen sicher und leiteten strafrechtliche Ermittlungsverfahren ein.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.