Polizeibericht
Main-Spessart | Fahren ohne Fahrerlaubnis, Verdacht auf Fahren unter Drogeneinfluss, Sachbeschädigung an WC-Anlage
Pressebericht der PI Lohr a. Main vom 05.03.2024
Fahren ohne Fahrerlaubnis
Lohr am Main, Landkreis Main-Spessart
Am Montag wurden zwei Fahrzeugführer kontrolliert, die nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis waren. Gegen Mittag wurde ein Gespann, bestehend aus einem Pkw und einem Anhänger, einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Da die zulässige Gesamtmaße des Gespanns über 3500 kg lag, benötigte der Fahrzeugführer eine Fahrerlaubnis der Klasse BE. Er war jedoch lediglich im Besitz der Führerscheinklasse B. Die Weiterfahrt wurde daraufhin unterbunden. Auf den Fahrer kommt
nun ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu. Am Abend wurde im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle ein Pkw angehalten. Der Fahrzeugführer besaß keine gültige
Fahrerlaubnis. Diese wurde nämlich durch ein Gericht entzogen. Der Fahrer fiel diesbezüglich bereits mehrfach auf. Auch diesmal wurde die Weiterfahrt unterbunden. Auf den Fahrer kommt nun ein
weiteres Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu. Da die Halterin des Pkw den Fahrzeugführer dazu ermächtigte, erwartet sie ebenfalls ein Strafverfahren.
Pressebericht der PI Marktheidenfeld vom 05.03.2024
Verdacht auf Fahren unter Drogeneinfluss
KREUZWERTHEIM, LKR. MAIN-SPESSART. Am Montagabend, gegen 21:30 Uhr, wurden Polizeibeamte auf einen 27-jährigen Pkw-Fahrer aufmerksam.
Während der Kontrolle ergaben sich Hinweise, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Drogen stand. Die Weiterfahrt wurde dem jungen Mann unterbunden, sowie die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Des Weiteren musste er sich auf der Dienststelle eine Blutentnahme gefallen lassen.
Sollte sich der Verdacht der Beamten bestätigen, muss der 27-Jährige mit einer Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinfluss rechnen.
Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis
MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART. Am Montagabend, gegen 17:30 Uhr, wurde ein 46-Jähriger mit seinem Fahrzeug einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.
Bei der Kontrolle wurde durch die Polizeibeamten festgestellt, dass der 46-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Daraufhin wurde dem Mann die Weiterfahrt untersagt und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt.
Den 46-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis.
Sachbeschädigung an WC-Anlage - Polizei bittet um Hinweise
ESSELBACH, LKR. MAIN-SPESSART. In der Zeit von Freitag bis Montag wurde das öffentliche WC der Freizeitanlage „Weed“ von Unbekannten beschädigt.
Unbekannte haben dort den Seifenspender, sowie die Toilettenpapierhalterung beschädigt. Außerdem wurde der gesamte Toilettenraum mittels Mülls verunstaltet.
Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro.
Die Polizeiinspektion Marktheidenfeld ermittelt wegen Sachbeschädigung. Wer etwas beobachtet hat, wird gebeten, sich bei der Polizei Marktheidenfeld unter der Tel. 09391/9841-0 zu melden.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.