Polizeibericht
Main-Spessart | Einbruch in Firmengebäude, Unfallflucht nach Spiegelberührung, Fahrradsturz aufgrund glatter Fahrbahn, Kleinunfal, Amulett entwendet, Lebensmittel gestohlen, Blumenkübel verbrannt
Pressebericht der PI Marktheidenfeld vom 11.01.2025
Einbruch in Firmengebäude – Kein Beuteschaden, geringer Sachschaden
KARBACH, LKR. MAIN-SPESSART. In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es gegen 02.15 Uhr zu einem Einbruch in eine Firma in der Kleinen Au. Die Täter gelangten über ein aufgehebeltes Fenster in die Firma. Hierdurch wurde Alarm ausgelöst. Aufgrund Aufnahmen einer Überwachungskamera muss es sich um zwei Täter gehandelt haben. Nach Alarmauslösung verließen die Täter das Gelände ohne Beute wieder.
Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung mit Unterstützung der benachbarten Polizeidienststellen verlief negativ. Es entstand nur geringer Sachschaden am aufgehebelten Fenster.
Die Polizei Marktheidenfeld hat jetzt die Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenmitteilungen, welche eventuell in der besagten Tatnacht verdächtige Beobachtungen getätigt haben, sich unter der Telefonnummer 0931/9841-0 zu melden.
VU Flucht nach Spiegelberührung im Begegnungsverkehr
URSPRINGEN, LKR. MAIN-SPESSART. Am Freitagmorgen, gegen 06.35 Uhr, kam es zwischen Urspringen und Roden im Begegnungsverkehr zu einer Spiegelberührung zwischen einem Kleintransporter und einem Pkw. Der Kleintransporter fuhr von Urspringen Richtung Roden, als ihm ein Pkw entgegenkam. Beim Passieren berührten sich die beiden linken Außenspiegel der Fahrzeuge. Während der Kleintransporter drehte und zur Unfallstelle zurückfuhr, fuhr der Pkw Richtung Urspringen davon.
Am Kleintransporter entstand ein Schaden in Höhe von ca. 1000 Euro.
Zeugen werden gebeten sich mit der PI Marktheidenfeld in Verbindung zu setzen.
Fahrradsturz aufgrund glatter Fahrbahn
BILLINGSHAUSEN, LKR. MAIN-SPESSART. Ein 37jähriger Mountainbikefahrer befuhr am Freitagmorgen gegen 05.10 Uhr die Zellinger Straße und wollte in die Straße Reiterwiesen einbiegen. Hierbei verlor er aufgrund glatter Fahrbahndecke die Kontrolle über sein Fahrrad und stürzte. Durch den Sturz wurde der Fahrer leicht verletzt. Außerdem wurden Lenker und Schalteinrichtung am Fahrrad beschädigt, Sachschaden ca. 500 Euro.
Kleinunfall auf Parkplatz
MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART. Am Freitagmittag, gegen 14.50 Uhr, stieß ein Pkw Opel Fahrer beim Einparken auf einem Verbrauchermarktparkplatz in der Luitpoldstraße gegen einen bereits geparkten Pkw Jaguar. An beiden Pkw entstand hierdurch leichter Sachschaden, ca. 1000 Euro.
Pressebericht der PI Lohr a. Main vom 11.01.2025
Amulett aus Paket entwendet
Lohr a. Main: Am Samstagmorgen wurde von einem unbekannten Täter/in ein Paket geöffnet und daraus ein silbernes Amulett entwendet. Das Paket wurde vorher von einem Paketdienst in einem Hausflur eines Mehrfamilienhauses am Valentinusberg gegen 09.30 Uhr abgelegt. Als die Eigentümerin gegen 13.30 Uhr das Paket abholen wollte, stellte sie fest, dass dieses bereits geöffnet wurde. Der Wert des Amulett muss erst noch ermittelt werden.
Die Polizei bittet hierbei um Hinweise unter
Erreichbarkeit für Zeugenaufrufe 09352/874130 oder pp-ufr.lohr.pi@polizei.bayern.de
Lebensmittel gestohlen
Lohr a. Main: Am Samstagmorgen gegen 08.15 Uhr, wurde ein 32jähriger Mann dabei erwischt, wie er in einem Verbrauchermarkt in der Rexrothstraße, Lebensmittel im Wert von ca. 40,00 Euro an der Kasse nicht vorzeigte und in seiner Tasche verstaut hatte. Beim Verlassen des Geschäftes wurde er dann von Angestellten des Marktes festgehalten und der Polizei übergeben. Anhand von Videoaufzeichnungen konnte dem Täter noch ein weiterer Ladendiebstahl nachgewiesen werden, welchen er bereits zwei Tage zuvor begangen hatte. Der Ladendieb musste eine Sicherheitsleistung in Höhe von 200,00 Euro hinterlegen und bekam ein Hausverbot ausgesprochen.
Blumenkübel verbrannt
Lohr a. Main-Wombach: In der Zeit von 09.01.2025 bis 11.01.2025 geriet ein Kunststoffblumenkübel im Brunnenwiesenweg in Brand und brannte völlig ab. Da der Blumenkübel direkt an der Hauswand stand wurde diese zusätzlich verrußt. Da am Brandherd im restlichen Kübel Ofenasche festgestellt werden konnte, wird davon ausgegangen, dass jemand heiße Ofenasche in den Kunststoffkübel geschüttet hat und dieser dadurch in Brand geriet. Der Sachschaden beträgt ca. 50,00 Euro.
Die Polizei bittet hierbei um Hinweise unter
Erreichbarkeit für Zeugenaufrufe 09352/874130 oder pp-ufr.lohr.pi@polizei.bayern.de
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.