Polizeibericht
Main-Spessart | Drogenfahrt, Schwarze Rauchwolke, Lkw geflüchtet, Mehrere Wildunfälle, Glücklicher Ausgang einer Vermissung, Alkoholeinfluss

Foto: Comofoto - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Lohr a.Main vom 03.12.2023

Unter Drogen und ohne Fahrerlaubnis unterwegs
Lohr a.Main, Landkreis Main-Spessart

Im Rahmen der Streifenfahrt stellten Beamte der Polizeiinspektion Lohr a.Main am 02.12.2023 gegen 11:30 Uhr in der Partensteiner Straße einen Mofa-Fahrer fest. Als der Fahrer den Streifenwagen bemerkte, drosselte er erkennbar seine Geschwindigkeit. Bei einer folgenden Verkehrskontrolle konnte zunächst festgestellt werden, dass der 28-Jährige sichtlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Zudem erhärtete sich bei weiterer Prüfung der Verdacht, dass der Mofa-Roller nicht wie angegeben auf 25 km/h gedrosselt war. Demnach hätte der Fahrzeugführer die Fahrerlaubnisklasse AM benötigt, welche er nicht besitzt. Die Weiterfahrt des Mannes musste unterbunden und der Mofa-Roller zur technischen Begutachtung sichergestellt werden. Außerdem erfolgte die Anordnung einer Blutentnahme.

Schwarze Rauchwolke über Rechtenbach
Rechtenbach, Landkreis Main-Spessart

Ebenfalls im Rahmen der Streifenfahrt am 02.12.2023 stellten Beamte der Polizeiinspektion Lohr a.Main gegen 14:45 Uhr eine massive schwarze Rauchwolke über Rechtenbach fest. Bei einer Nachschau konnte auf der Terrasse an einem Anwesen Am Hüttenberg eine Feuertonne festgestellt werden, in welcher eine Vorhangstange aus Kunststoff brannte. Die Freiwillige Feuerwehr Rechtenbach kam ebenfalls hinzu. Das Abfallfeuer wurde im weiteren Verlauf gelöscht und dem 51-jährigen Verursacher erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

Pressebericht vom 02.12.2023 und 03.12.2023 der Polizeiinspektion Marktheidenfeld
Lkw geflüchtet - Polizei bittet um Hinweise
HASLOCH, LKR. MAIN-SPESSART

Eine 32-jährige Fahrzeugführerin befuhr mit ihrem Pkw Skoda am 01.12.2023 gegen 00:45 Uhr von Wertheim kommend die Staatsstraße 2315 in Richtung Hasloch. An der Kreuzung zur Staatsstraße 2316 bog ein bisher unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Lkw von Schollbrunn auf die Staatsstraße 2315 in Richtung Wertheim ab, ohne auf die vorfahrtsberechtigte Fahrzeugführerin zu achten. Es kam hierbei zum Zusammenstoß. Der Lkw setzte anschließend seine Fahrt fort und entfernte sich somit unerlaubt vom Unfallort.
Glücklicherweise wurde die Pkw-Fahrerin bei dem Unfall nicht verletzt.
Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 7000 Euro. Die Polizeiinspektion Marktheidenfeld ermittelt wegen Unfallflucht und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich bei der Polizei Marktheidenfeld unter der Tel. 09391/9841-0 zu melden.

Mehrere Wildunfälle
URSPRINGEN, LKR. MAIN-SPESSART

Am Freitagfrüh kam es auf der Staatsstraße 2438 zwischen Urspringen und Roden zu einem Wildunfall mit einem Reh.
Der 56-jährige Fahrer fuhr, gegen 06:15 Uhr, mit seinem Pkw in Fahrtrichtung Roden, als ein Reh die Fahrbahn kreuzte. Das Tier wurde vom Pkw erfasst und getötet. Der Sachschaden am Pkw beläuft sich auf ca. 2000 Euro.

KREUZWERTHEIM, LKR. MAIN-SPESSART
Am Freitagabend befuhr eine 40-jährige Fahrzeugführerin gegen 18:30 Uhr mit Ihrem Pkw die Staatsstraße 2315 von Kreuzwertheim in Richtung Hasloch als ein Fuchs die Fahrbahn kreuzte. Das Tier wurde vom Pkw erfasst und getötet. Der Sachschaden am Pkw beläuft sich auf ca. 1500 Euro.

TRIEFENSTEIN, LKR. MAIN-SPESSART
In den Nachtstunden des Freitags kam es auf der Kreisstraße MSP 31 von Altfeld in Richtung Triefenstein zu einem Wildunfall mit einem Reh.
Die 53-jährige Pkw-Fahrerin befuhr gegen 22:15 Uhr die o.g. Kreisstraße als ein Reh die Fahrbahn kreuzte. Auch hier wurde das Reh vom Pkw erfasst und getötet. Am Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 2000 Euro.

Glücklicher Ausgang einer Vermissung
STADT MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART

Eine 83-jährige Dame wurde am Freitag früh von Ihrem Ehemann als vermisst gemeldet. Sie hatte die gemeinsame Wohnung in den frühen Morgenstunden verlassen, ohne Ihrem Ehemann Bescheid zu geben. Sie leidet nach Angaben Ihres Ehemanns unter Demenz und war dementsprechend orientierungslos. Anlaufadressen waren nicht bekannt.
Aufgrund der kalten Witterungslage und dem Allgemeinzustand der Vermissten wurde eine großangelegte Suche im Stadtgebiet von Marktheidenfeld mit mehreren Polizeistreifen, mit Mantrailer- und Suchhunden und mit Unterstützung der Feuerwehr und Rettungsdienst organisiert und durchgeführt.
Glücklicherweise konnte die Vermisste gegen 11 Uhr in einem ca. 1,5 km entfernten Seniorenheim, im dortigen Café, von den dortigen Pflegern angetroffen werden. Sie war wohlauf und wurde wieder in Obhut Ihres Ehemanns übergeben.

Internetbetrug
Nach wie vor kommt es im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Marktheidenfeld zu zahlreichen Betrugsdelikten im Internet. Es wird eindringlich davor gewarnt, sensible Daten wie Kreditkartennummern und Zugriffscodes für Kundenkonten herauszugeben sowie einen Zugriff über Remote-Software auf den PC zu gewähren. Weiterhin sollte man sein Bankkonto regelmäßig im Auge behalten, um unberechtigte Kontobewegungen zeitnah zu erkennen.

Unter Alkoholeinfluss alleinbeteiligter Unfall
HAFENLOHR, LKR. MAIN-SPESSART

Eine 51-jährige Fahrerin befuhr am Freitagabend mit Ihrem Pkw die Bahnhofstraße in Richtung Marktheidenfeld. Kurz vor der Abbiegung zur Staatsstraße 2315 kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und landete mit Ihrem Pkw im leeren Löschbecken.
Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,64 Promille. Am Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 5000 Euro. Glücklicherweise gab es keinen Fremd- oder Personenschaden.
Die Fahrzeugführerin musste sich daraufhin einer Blutentnahme unterziehen, der Führerschein wurde zur Vorbereitung der vorläufigen Einziehung beschlagnahmt und sie erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Wildunfall mit einem Reh
MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART

Am Samstagabend kam es auf der Bundesstraße 8 von Eichenfürst in Richtung Marktheidenfeld zu einem Wildunfall mit einem Reh. Ein 54-jähriger Fahrzeugführer befuhr gegen 18:30 Uhr mit seinem Pkw die o.g. B8. Kurz vor der Abzweigung zur Staatsstraße 2312 kreuzte ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenprall mit dem Tier. Das Reh flüchtete anschließend. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Bauen & WohnenAnzeige
14 Bilder

Küchenagebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis:8.900 € 12.723 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich » Lieferung gegen Aufpreis im Umkreis von 500 km möglich Artikelbeschreibung Nolte Ausstellungsküche M15 Manhattan, 48N Eiche Nero Moderne Inselküche mit vielen Hochschränken für viel Stauraummöglichkeiten Angebotstyp: Musterküche Küchen Beschreibung Koje 20 Hersteller Nolte Küche Front M15 Manhattan, 48N Melaminharz Eiche Nero Größe der Küche...

Auto & Co.Anzeige

Überraschung aus dem News Verlag! 💌✨
Wir wurden überrascht!

Wir hatten kürzlich bei Kfz-Technik Stumpf Grund zur Freude – ein herzliches Dankeschön an Bettina und das gesamte Team vom News Verlag für die liebevolle Aufmerksamkeit! 🎁🙏 Die Zusammenarbeit mit euch ist einfach unschlagbar – professionell, inspirierend und immer auf Augenhöhe. Wir freuen uns schon auf viele weitere gemeinsame Projekte! 🤝❤️ Ihr seid spitze, danke für alles! 💯 #KfzTechnikStumpf #Danke #Zusammenarbeit #Teamwork #NewsVerlag #Wertschätzung #AutomotiveLove

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Sachbearbeitung - Gewerbekunden, Mitarbeiter Kundencenter (m/w/d) | Abfallwirtschaftsgesellschaft des Neckar-Odenwald-Kreis mbH, Buchen

Wir sind kommunale Dienstleister mit Sitz in Buchen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir: Sachbearbeitung Gewerbekunden (m/w/d),EG 6, Voll- oder Teilzeit (min. 75%), unbefristet Mitarbeiter Kundencenter (m/w/d),EG 6, Teilzeit (min. 50%), befristet auf 2 Jahre Die ausführliche Stellenbeschreibung finden Sie unter www.awn-online.de/jobs. Für Rückfragen steht Ihnen Herr Christian Schulze, Tel. 06281 906-229 gerne zur Verfügung. Menschen mit Schwerbehinderung erhalten bei gleicher Eignung den...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.