Polizeibericht
Main-Spessart | Diebstahl von Vodka-Flaschen, Diebstahl von WPC-Sichtschutz-Dielen, Schafsherde verursacht Verkehrsunfall
Pressebericht der PI Lohr a. Main vom 27.10.2023
Diebstahl von Vodka-Flaschen
Lohr am Main, Landkreis Main-Spessart
Am Donnerstagnachmittag gegen 16 Uhr, wurden in der OMV-Tankstelle in der Rechtenbacher Straße durch einen bis dato ca. 10 - 12 jährigen männlichen unbekannten Täter, drei Flaschen Vodka a 0,02 l in einem Gesamtwert von 1,99 Euro entwendet. Die Flaschen standen im hinteren Verkaufsbereich in einem Regal. Die Polizei Lohr am Main leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahl ein. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Lohr am Main unter 09352/874130 oder pp-ufr.lohr.pi@polizei.bayern.de zu melden.
Diebstahl von WPC-Sichtschutz-Dielen
Frammersbach, Landkreis Main-Spessart
Im Zeitraum vom 23.10.2023, 18:30 Uhr bis 24.10.2023, 17:00 Uhr, wurden in Frammersbach in der Straße „Mühlberg“, 16 WPC-Sichtschutz-Dielen und zwei Montagepfosten entwendet. Gleichzeitig lagerte der Geschädigte an seinem Grundstück Sperrmüll, welcher zur Entsorgung abgeholt werden sollte. Beides war jedoch räumlich so voneinander getrennt, dass eine versehentliche Mitnahme der WPC-Dielen beim Sperrmüll ausgeschlossen werden kann. Die Polizei Lohr am Main hat Ermittlungen bzgl. eines Eigentumsdeliktes aufgenommen. Der Beuteschaden beträgt ca. 500 Euro.
Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Lohr am Main unter 09352/874130 oder pp-ufr.lohr.pi@polizei.bayern.de zu melden.
Schafsherde verursacht Verkehrsunfall
Rothenfels, Landkreis Main-Spessart
Am Donnerstagnachmittag gegen 15:30 Uhr sollte eine Schafherde die Staatsstraße 2315 „Am Gaiberg“ in Richtung Main überqueren. Hierzu dachte sich die Schäferin, dass sie die Straße kurzzeitig mit einem Pkw sperren könnte. Während dieser Sperrung befuhr eine 85-jährige die Örtlichkeit in nördlicher Fahrtrichtung und bemerkte zu spät, dass die Straße zur Überquerung einer Schafherde mit einem Pkw zugestellt war, weshalb es zu einem Unfall zwischen den beiden Pkw kam. Die 85-jährige zog sich hierbei leichte Verletzungen zu und wurde mit dem Rettungswagen ins Klinikum Main-Spessart nach Lohr verbracht. Beide Pkw waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der Verkehr wurde durch die freiwillige Feuerwehr Rothenfels geregelt, welche auch die Fahrbahn säuberte. Die Straße war für den Zeitraum der Unfallaufnahme ca. eine Stunde voll gesperrt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro.
Gegen die Frau, die die Fahrbahn mittels eines Pkw unberechtigt sperrte, wurde ein Ermittlungsverfahren u.a. wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eröffnet.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.