Polizeibericht
Main-Spessart | Diebstahl im Freibad, Polizei zieht Pkw-Fahrer mit über 1,8 Promille aus dem Verkehr, Brand im Keller eines Einfamilienhauses
Pressebericht der PI Lohr am Main vom 15.07.2024
Diebstahl im Freibad Lohr
Lohr am Main, Lkr. Main-Spessart.
Am Sonntag, zwischen 17.00 Uhr und 18.00 Uhr, kam es im Lohrer Freibad zu einem Diebstahl einer Sporttasche. Der 12-jährige Geschädigte befand sich mit seinen Freunden im Schwimmbad. Während der Tatzeit stand die Tasche des Jungen unbeaufsichtigt neben dessen Handtuch auf der Liegewiese, unterhalb der Rutsche. Hier entwendete der unbekannte Täter die Sporttasche (Marke: Nike, Farbe: rot/schwarz). In der Sporttasche befanden sich die Kleidungsstücke und ein Handy (Apple, Iphone 12). Es
entstand ein Beuteschaden von ca. 500,-- Euro.
Die Polizei weist daraufhin, dass sie ihre Wertgegenstände nicht unbeaufsichtigt lassen bzw. in den Spinden des Freibads verschließen.
Sachdienliche Hinweise können der Polizeiinspektion Lohr am Main telefonisch unter 09352/87410 oder per Mail unter pp-ufr.lohr.pi@polizei.bayern.de mitgeteilt werden.
Pressebericht der PI Marktheidenfeld vom 15.07.2024
Polizei zieht Pkw-Fahrer mit über 1,8 Promille aus dem Verkehr
MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART. Am Sonntagabend, gegen 22:15 Uhr, wurde eine Streife der Polizeiinspektion Marktheidenfeld auf einen 51-jährigen Mann aufmerksam, der mit seinem Fahrzeug die B8 von Altfeld in Fahrtrichtung Hafenlohr befuhr.
Bei der Kontrolle stellten die Beamten deutliche Ausfallerscheinungen fest. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,8 Promille. Die Weiterfahrt wurde dem 51-Jährigen daraufhin untersagt. Der Führerschein und die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Des Weiteren musste er sich auf der Dienststelle eine Blutentnahme gefallen lassen.
Gegen den Mann wird jetzt wegen Trunkenheit im Straßenverkehr infolge von Alkohol ermittelt.
Brand im Keller eines Einfamilienhauses
KREUZWERTHEIM, LKR. MAIN-SPESSART. Am Sonntagnachmittag kam es zu einem Kleinbrand im Keller eines freistehenden Einfamilienhauses in der Birkenstraße. Glücklicherweise wurde hierbei niemand verletzt.
Gegen 16:30 Uhr bemerkte ein Bewohner des Anwesens Rauch aus einem Kellerfenster aufsteigen und verständigte den Notruf.
Bei Eintreffen der Steife befanden sich bereits alle Anwohner außerhalb des Anwesens. Die örtlichen freiwilligen Feuerwehren aus Kreuzwertheim, Hasloch, Röttbach sowie Wiebelbach waren mit insgesamt 39 Einsatzkräften vor Ort. Diese hatten den Brand zügig im Griff und gelöscht.
Durch das Feuer wurde der Kellerraum leicht verrußt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 2.500 Euro.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.