Polizeibericht
Main-Spessart | Betriebsunfall - 18-Jähriger schwer verletzt, Pkw-Fahrerin rast mit 161 km/h über die Landstraße, Geparkter Suzuki beschädigt, Schülerinnen bei Ladendiebstahl erwischt, Unfallflucht
Pressebericht der Polizeiinspektion Marktheidenfeld vom 07.06.2024
Betriebsunfall - 18-Jähriger schwer verletzt
BIRKENFELD, LKR. MAIN-SPESSART. Am Donnerstagnachmittag kam es in einer Fabrik zu einem Betriebsunfall, bei dem ein 18-Jähriger schwer verletzt und mit dem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht wurde.
Dem Sachstand nach versuchte der 18-Jährige gegen 14:15 Uhr mit seinem Schweißgerät einen Schweißpunkt zu setzen. Hierbei entstand offenbar durch entzündliche Restgase in einem Fass eine Verpuffung, wodurch der 18-Jährige Verbrennungen an der rechten Hand, sowie an beiden Beinen erlitt.
Der junge Mann wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik für Brandverletzte gebracht.
Pkw-Fahrerin rast mit 161 km/h über die Landstraße
MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART. Am Dienstag führte die Polizeiinspektion Marktheidenfeld mit einem Laserhandmessgerät Geschwindigkeitskontrollen im Landkreis durch.
Eine Pkw-Fahrerin war kurz vor 21:00 Uhr mit 161 Kilometern pro Stunde auf der Landstraße bei Hasloch unterwegs. Die im Messbereich geltende Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h wurde demnach erheblich überschritten. Die Verkehrssünderin erwartet nun eine Anzeige mit einem empfindlichen Bußgeld und einmonatigem Fahrverbot.
Geparkter Suzuki beschädigt - Polizei bittet um Hinweise
ERLENBACH, LKR. MAIN-SPESSART. Am Donnerstagnachmittag, gegen 14:15 Uhr, stellte eine 59-Jährige ihren weißen Suzuki ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand in der Straße Brückentor auf Höhe der Hausnummer 21 ab. Als sie, gegen 15:15 Uhr, zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, bemerkte sie Beschädigungen am linken Außenspiegel ihres Pkws. Ersten Erkenntnissen zufolge dürfte es sich bei dem unfallflüchtigen Fahrzeug um einen grauen/schwarzen Pkw handeln.
Der Sachschaden wird auf ca. 350 Euro geschätzt.
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Marktheidenfeld unter der Tel. 09391/9841-0 zu melden.
Schülerinnen bei Ladendiebstahl erwischt
MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART. Am Donnerstagmittag, gegen 13:30 Uhr, wurden zwei 16-Jährige und eine 15-Jährige in einem Verbrauchermarkt am Äußeren Ring beim Diebstahl beobachtet. Die Schülerinnen entnahmen diverse Lebensmittel, verstauten diese in ihren Rucksäcken und verließen das Geschäft ohne zu bezahlen. Ein aufmerksamer Mitarbeiter bemerkte den Vorgang und verständigte die Polizei.
Die Schülerinnen wurden von der Polizei im Beisein der Erziehungsberechtigten belehrt und in deren Obhut übergeben. Ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren läuft. Die entwendeten Waren hatten einen Wert von knapp 40 Euro.
Unfallflucht - BMW beschädigt - Polizei sucht Zeugen
ROTHENFELS, LKR. MAIN-SPESSART. In der Zeit von Montag, 18:00 Uhr, bis Donnerstag, 11:15 Uhr, wurde ein am rechten Fahrbahnrand in der Straße Schnarrenwiesen auf Höhe der Hausnummer 10 abgestellter schwarzer BMW beschädigt.
Ersten Ermittlungen zufolge ist davon auszugehen, dass die Beschädigungen im Rahmen eines Verkehrsunfalles verursacht wurden. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 3.000 Euro.
Die Polizeiinspektion Marktheidenfeld ermittelt und bittet um sachdienliche Hinweise zum Unfallverursacher unter der Tel. 09391/9841-0.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.