Polizeibericht
Main-Spessart | Bei Streitigkeit Polizeibeamte angegriffen, Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr, Mann will Ehefrau aussteigen lassen und fährt ihr über den Fuß
Pressebericht der PI Marktheidenfeld vom 27.10.2023
Bei Streitigkeit Polizeibeamte angegriffen und leicht verletzt
BIRKENFELD, LKR. MAIN-SPESSART. Am Donnerstagabend wurde die Polizei Marktheidenfeld nach einem familiären Streit zur Unterstützung gerufen. Im Laufe des Einsatzes griff ein 41-jähriger Mann die beiden Polizeibeamten tätlich an und verletzte diese leicht.
Gegen 20:45 Uhr wurde eine Streife der Polizei Marktheidenfeld zu einer Streitigkeit gerufen. Als die Beamten mit dem deutlich alkoholisierten Mann in Kontakt traten, war dieser sehr unkooperativ und umgehend aggressiv. Er packte einen der Beamten mit beiden Händen am Hals und stieß ihn gegen ein Fenster, sowie einen Heizkörper.
Den Angriff konnten die Polizisten schnell abwehren und dem 41-Jährigen Handfesseln anlegen.
Der Tatverdächtige musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und wurde in der Folge in Gewahrsam genommen. Die beiden Polizeibeamten wurden bei dem Einsatz leicht verletzt, konnten aber ihren Dienst fortsetzten.
Nach Erfolg der Sachbearbeitung und Ausnüchterung auf der Dienststelle konnte der Mann wieder aus dem Polizeigewahrsam entlassen.
Gegen ihn wird nun unter anderem wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte ermittelt.
Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr - 20.000 Euro Schaden
ROTHENFELS, LKR. MAIN-SPESSART. Am Donnerstagnachmittag kam es auf der Staatsstraße 2315 zu einem Unfall, wobei eine Fahrzeugführerin leicht verletzt wurde.
Gegen 15:30 Uhr befuhr eine 85-jährige Fahrerin mit ihrem VW Polo die Staatstraße in nördlicher Fahrtrichtung. Zum gleichen Zeitpunkt versperrte eine 30-Jährige mit ihrem Ford Focus auf Höhe der Bushaltestelle die Straße um ihre Schafherde über die Straße zu leiten.
Die 85-Jährige übersah offenbar das Hindernis zu spät und es kam zum Zusammenstoß. Sie wurde durch den Aufprall leicht verletzt und nach der Erstbehandlung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrtüchtig und mussten abgeschleppt werden. Schafe aus der Herde wurden bei dem Unfall nicht verletzt.
Der Verkehr wurde in der Zeit der Unfallaufnahme durch die Freiwillige Feuerwehr Rothenfelds geregelt, welche im Anschluss auch die Fahrbahn säuberten.
Der Sachschaden wird auf ca. 20.000 Euro geschätzt.
Mann will Ehefrau aussteigen lassen und fährt ihr über den Fuß
MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART. Ein 84-jähriger Mann ist am Donnerstagmorgen seiner Ehefrau mit seinem Auto über den Fuß gefahren.
Die beiden Eheleute waren unterwegs nach Michelrieth. Gegen 10:00 Uhr hielt der Mann mit seinem Pkw an um seine Frau auf der Beifahrerseite aussteigen zu lassen. Als seine Frau das Fahrzeug verlassen hatte, setzte er langsam zurück, dabei übersah er offenbar seine Frau und fuhr ihr über den Fuß, woraufhin diese zu Boden stürzte.
Die Ehefrau erlitt einen Knöchel- und einen Unterarmbruch. Sie wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.