Polizeibericht
Main-Spessart | Auffahrunfall, Zusammenstoß, Verkehrsunfall mit Lkw, Verkehrsunfall an Ampelkreuzung, E-Bike-Fahrerin gestürzt, Kraftradfahrer versucht Polizeibeamten anzufahren
Pressebericht der PI Lohr a. Main vom 29.08.2024
Auffahrunfall
Partenstein, Landkreis Main-Spessart
Am Mittwoch fuhr gegen 14 Uhr in der Hauptstraße eine 31-jährige Opel-Fahrerin in Richtung Frammersbach. Als diese verkehrsbedingt anhalten musste, fuhr ihr ein folgender 24-jähriger Kia-Fahrer aufgrund Unachtsamkeit auf das Fahrzeugheck auf. An den jeweiligen Fahrzeugen entstand deutlicher Sachschaden in Höhe von geschätzt 6.000,- Euro. Verletzt wurde niemand.
Zusammenstoß auf Parkplatz
Frammersbach, Landkreis Main-Spessart
Am Mittwochvormittag, gegen 11:15 Uhr, kam es auf einem Kundenparkplatz in der Gewerbestraße zu einem Zusammenstoß von zwei Pkw. Hierbei blieb ein 67-jähriger Dacia-Fahrer beim Ausparken an einem Mercedes hängen. Es entstanden Lackkratzer in Höhe von etwa 1.500,- Euro. Auch hier wurde niemand verletzt.
Pressebericht der Polizeiinspektion Marktheidenfeld vom 29.08.2024
Verkehrsunfall mit Lkw - Fahrbahn 8 Stunden gesperrt
KARBACH, LKR. MAIN-SPESSART. Am 28.08.24, um 10:15 Uhr, überholte ein 92-Jähriger einen Sattelzug welcher von Marktheidenfeld in Richtung Zimmern fuhr. Hierbei übersah der Überholer ein entgegenkommendes Wohnmobil. Der 92-Jährige konnte noch kurz vor dem Sattelzug einscheren, stieß jedoch mit der Zugmaschine zusammen. Der entgegenkommende Wohnmobilfahrer wich auf das Bankett aus, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden. Der Lkw-Fahrer musste mit seinem Sattelzug ebenfalls nach rechts ausweichen um Schlimmeres zu verhindern. Hierbei stieß der Fahrer des Sattelzuges gegen einen ca. 500 kg schweren Stein. Der Dieseltank der Zugmaschine wurde hierbei beschädigt. Es traten ca. 300-400 Liter Diesel aus. Wegen der ausgelaufenen Betriebsstoffe wurde das Wasserwirtschaftsamt verständigt. Das Erdreich muss zur Beseitigung der ausgetretenen Betriebsstoffe abgetragen werden. Der Lkw musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Die Straßenmeisterei sorgte für die Beschilderung an der Unfallstelle.
Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 50.000 €.
Die Strecke zwischen Zimmern und Marktheidenfeld bis zur Abzweigung in Richtung Karbach war für ca. 8 Stunden von den Freiwilligen Feuerwehren Zimmern, Karbach und Roden gesperrt.
Verkehrsunfall an Ampelkreuzung
MARKTHEIDENFELD-ALTFELD, B8, LKR. MAIN-SPESSART. An der Ampelkreuzung Söllershöhe ereignete sich am 28.08.24, um 13:20 Uhr, ein Unfall zwischen einem 67-Jährigen und einem 63-Jährigen Pkw-Fahrer. Beide behaupten bei grünem Licht in die Kreuzung eingefahren zu sein. Zur Klärung des Unfallherganges werden Zeugen gesucht.
Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 10.000 €.
E-Bike-Fahrerin gestürzt
MARKTHEIDENFELD-ZIMMERN, LKR. MAIN-SPESSART. Am 28.08.24, um 14:30 Uhr, stürzte auf dem Fahrradweg vom Campingplatz Zimmern in Richtung Erlacher Straße eine 88-Jährige an einer Steigung und Rechtskurve alleinbeteiligt von ihrem
E-Bike. Sie zog sich leichtere Verletzungen zu und wurde aber vorsorglich von einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.
19-Jähriger Kraftradfahrer versucht Polizeibeamten anzufahren
ERLENBACH BEI MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART. Am 28.08.24, um 19:20 Uhr, befuhren zwei Motorradfahrer den Parkplatz des ALDI Supermarktes. An beiden Motorrädern waren die Kennzeichen waagrecht nach oben gebogen, sodass die Kennzeichen nicht lesbar waren. Der zivile Polizeibeamte näherte sich dem ersten Motorrad und wies sich mit seinem Dienstausweis aus. Der Fahrer des Motorrades beschleunigte darauf stark und fuhr auf den Polizeibeamten zu. Nur durch einen schnelles Ausweichen konnte der Polizeibeamte verhindern an- bzw. überfahren zu werden. Beide Motorradfahrer entfernten sich, stark beschleunigend in unterschiedliche Richtung. Einer der Motorradfahrer konnte bereits ermittelt werden.
Die Polizeiinspektion Marktheidenfeld bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Tel. 09391-98410 zu melden.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.