Polizeibericht
Lohr a. Main | Geparkten Angefahren, Ohne Führerschein, dafür vermutlich unter Drogeneinfluss unterwegs, Kollision beim Vorbeifahren
Pressebericht der PI Lohr a. Main vom 25.03.2023
Geparkten Angefahren
Sackenbach, Landkreis Main-Spessart
Am Freitagabend fuhr ein 24-Jähriger mit seinem Pkw auf der Sackenbacher Straße von Lohr in Fahrtrichtung Gemünden. Hierbei touchierte er beim Vorbeifahren mit seinem rechten Außenspiegel die linke Seite eines am Fahrbahnrand ordnungsgemäß abgestellten Pkws. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen wird auf ca. 250 Euro geschätzt. Da die Halterin des beschädigten Pkws selbst nicht vor Ort war, verständigte der Unfallverursacher die Polizei Lohr a. Main. Die Beamten kontaktierten daraufhin die Fahrzeughalterin, um sie über die Beschädigung in Kenntnis zu setzten.
Ohne Führerschein, dafür vermutlich unter Drogeneinfluss unterwegs
Neuhütten, Landkreis Main-Spessart
Ein 36-Jähriger Pkw-Fahrer wurde am Freitagnachmittag in Neuhütten einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnte festgestellt werden, dass sein tschechischer Führerschein vor ca. eineinhalb Jahren beschlagnahmt wurde und er somit aktuell nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Zudem wies der Fahrer drogentypische Auffälligkeiten auf. Er räumte schließlich auf Nachfrage ein, zuvor stärkere Schmerzmittel eingenommen zu haben. Aufgrund dessen wurde die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt. Nachdem der tschechische Staatsbürger eine Sicherheitsleistung für die zu erwartende Strafe wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis hinterlegt hatte, wurde er schließlich wieder entlassen.
Kollision beim Vorbeifahren
Frammersbach, Landkreis Main-Spessart
Am Freitagvormittag fuhr ein 19-Jähriger mit seinem Pkw KIA auf der Lohrer Straße in Frammersbach. Hier musste er aufgrund Gegenverkehrs hinter einem geparkten Pkw halten. Nachdem die Fahrbahn wieder frei war, zögerte der Fahrer zunächst am geparkten Pkw vorbei zu fahren. Aufgrund dessen entschloss sich eine hinter dem KIA wartende VW Lenkerin, am wartenden Fahrzeug vorbeizufahren. In diesem Moment setzte der KIA Fahrer nun doch ebenfalls zum Vorbeifahren an, weshalb es zum Anstoß zwischen der rechten Seite des KIAs und der linken Seite des VWs kam. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.800 Euro.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.