Polizeibericht
Kreuzwertheim/Marktheidenfeld | Unfallflucht - Aufmerksamer Zeuge hinterlässt Zettel, Vorfahrt missachtet - rund 30.000 Euro Blechschaden
Pressebericht der PI Marktheidenfeld vom 27.11.2024
Unfallflucht - Aufmerksamer Zeuge hinterlässt Zettel
KREUZWERTHEIM, LKR. MAIN-SPESSART. Am Montagmittag kam es in der Lengfurterstraße auf Höhe der Hausnummer 47 zu einer Verkehrsunfallflucht. Als eine 64-jährige Autobesitzerin nach ihrem Einkauf zu ihrem geparkten Fahrzeug zurückkam, fand sie einen Zettel an ihrer Windschutzscheibe, indem ein anonymer Zeuge sie auf eine mögliche Unfallflucht hinwies.
Die Frau hatte ihren orangenen Seat Ateca am Mittag gegen 11.55 Uhr auf einem Parkplatz eines Verbrauchermarktes abgestellt. Gegen 12.15 Uhr kehrte sie zurück und bemerkte den handgeschriebenen Zettel. Ein anonymer Zeuge teilte ihr auf diesem Wege eine Unfallflucht, sowie das entsprechende Kennzeichen mit. In der Folge entdeckte die Frau tatsächlich einen Schaden an der Frontstoßstange ihres Fahrzeuges in Höhe von ca. 1.500 Euro.
Die Polizei bittet den anonymen Hinweisgeber, sich zur Klärung des Sachverhalts unter der Telefonnummer 09391/9841-0 zu melden. Weitere Zeugen, die Angaben zu dem Verkehrsunfall machen können, sind ebenfalls aufgerufen, Kontakt zur Polizei aufzunehmen.
Vorfahrt missachtet - rund 30.000 Euro Blechschaden
MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART. Zum Glück wurde niemand verletzt, als ein Autofahrer am Dienstagabend beim Befahren des Südrings einen vorfahrtsberechtigten Pkw wohl übersah.
Der 86-jährige Mann befuhr mit seinem Fahrzeug die Ulrich-Willer-Straße aus Fahrtrichtung Lengfurterstraße kommend. An der Kreuzung am Südring fuhr er gerade aus und übersah wohl den von rechts kommenden vorfahrtsberechtigen Citroen eines 27-jährigen Mannes. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 27-Jährige Citroen Fahrer, sowie der 86-Jährige mit seinem Pkw auf einen auf der Ulrich-Willer-Straße stehenden Ford Mondeo geschoben.
Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Alle drei Fahrzeuge musste abgeschleppt werden. Einsatzkräfte der Feuerwehr Marktheidenfeld entfernten herumliegende Fahrzeugteile und reinigten die Fahrbahn aufgrund auslaufender Betriebsstoffe. Der Sachschaden wird auf ca. 31.500 Euro geschätzt.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.