Polizeibericht
Kreuzwertheim/Marktheidenfeld | Sachbeschädigung an Verkehrsschildern, Sachbeschädigung am Jugendraum, Beleidigt und ins Gesicht gespuckt
Pressebericht der PI Marktheidenfeld vom 13.11.2022
Sachbeschädigung an Verkehrsschildern, Aufwendige Bergung durch die Feuerwehr
Kreuzwertheim, LKR. MAIN-SPESSART. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden durch bisher unbekannte Täter mehrere Verkehrs- und Hinweisschilder die in Kreuzwertheim aufgestellt waren, aus ihren Verankerungen gerissen und anschließend in den Main in Höhe der Turnplatzstraße, Flußkilometer 156 geworfen.
Dabei handelte es sich um drei große Baustellenabsperrgitter, mehrere Warnbaken, Verkehrsschilder und Hinweisschilder ortsansässiger Firmen. Da die Schilder drohten in die Fahrrinne der Schifffahrt geschwemmt zu werden, mussten sie aufwändig durch die Freiwilligen Feuerwehren aus Kreuzwertheim und Wertheim geborgen werden. Dabei kam das Einsatzboot der Wertheimer Wehr zum Einsatz. Ein Verantwortlicher des Wasserschifffahrtsamt war ebenfalls vor Ort. Die Anzahl der Schilder war so hoch, dass es sich vermutlich um mehrere Täter handelte. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2000,- EUR.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Marktheidenfeld unter der Telefonnummer 09391-98410 entgegen.
Sachbeschädigung am Jugendraum
Kreuzwertheim, LKR. MAIN-SPESSART. Ebenfalls in der Nacht von Freitag auf Samstag wurde die Eingangstüre des Jugendraums in der Haslocher Straße 11 beschädigt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 700,- EUR
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Marktheidenfeld unter der Telefonnummer 09391-98410 entgegen.
Beleidigt und ins Gesicht gespuckt
Marktheidenfeld, LKR. MAIN-SPESSART. Am Samstag, den 12.11.2022, gegen 16.30 Uhr wurde ein 61-jähriger Erlenbacher auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in der Luitpoldstraße in Marktheidenfeld, von einem anderen Mann beleidigt und ins Gesicht gespuckt. Der 61-Jährige hatte sich vorher bei dem Mann beschwert, da dieser den Motor seines geparkten Toyotas laufen ließ. Das Kennzeichen des Pkw ist bekannt, die Personalien des Täters sind jetzt Ziel der Ermittlungen.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Marktheidenfeld unter der Telefonnummer 09391-98410 entgegen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.