Polizeibericht
Kreuzwertheim/Marktheidenfeld | Geparkter Porsche Cayenne beschädigt, Fund einer Wurfgranate, Verkehrsunfallflucht - Geparkter Firmenwagen beschädigt
Pressebericht der PI Marktheidenfeld vom 16.05.2024
Geparkter Porsche Cayenne beschädigt - Polizei bittet um Hinweise
KREUZWERTHEIM, LKR. MAIN-SPESSART. Am Mittwochvormittag, gegen 10:15 Uhr, stellte ein 22-Jähriger seinen schwarzen Porsche Cayenne in der Lengfurter Straße auf Höhe der Hausnummer 53 ab.
Nach ungefähr 15 Minuten kam er zu seinem Pkw zurück und fuhr nach Hause. Dort angekommen bemerkte er Beschädigungen vorne rechts an der Stoßstange des Fahrzeuges.
Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.500 Euro.
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Marktheidenfeld unter der Tel. 09391/9841-0 zu melden.
Fund einer Wurfgranate - Bitte um Vorsicht!
MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART. Ein Bewohner hat am Mittwochabend, gegen 19 Uhr, bei Aufräumarbeiten in seiner Garage eine Wurfgranate gefunden und daraufhin die Polizeiinspektion Marktheidenfeld verständigt.
Die Begutachtung der Granate durch den Kampfmittelbeseitigungsdienst hat ergeben, dass der Zünder nicht mehr aktiv war. Diese wurde in der Folge durch den Kampfmittelbeseitigungsdienst abtransportiert.
Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang dringend um Vorsicht. Gegenstände, die augenscheinlich Sprengmittel sein könnten, sollten bis zum Eintreffen der Polizei nicht bewegt werden.
Verkehrsunfallflucht - Geparkter Firmenwagen beschädigt
MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART. In der Zeit von Dienstagabend bis Mittwochmorgen wurde ein ordnungsgemäß am Straßenrand geparkter Firmenwagen beschädigt.
Ein 29-Jähriger stellte seinen Firmenwagen, einen weißen VW Caddy, gegen 18:00 Uhr am Fahrbahnrand der Straße Am Hollerbusch auf Höhe der Hausnummer 1 ab.
Am nächsten Morgen, gegen 07:00 Uhr, bemerkte er, dass der Firmenwagen beschädigt wurde.
Der Pkw weist eine massive Beschädigung an der Fahrerseite in Form von Eindellungen und Lackkratzern auf. Offensichtlich beschädigte der bislang noch unbekannte Fahrzeugführer auch den linken hinteren Reifen, weshalb dieser platzte.
Ersten Erkenntnissen nach dürfte es sich bei dem unfallflüchtigen Fahrzeug um ein blaues Fahrzeug handeln.
Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.
Die Polizeiinspektion Marktheidenfeld hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich bei der Polizei Marktheidenfeld unter der Tel. 09391/9841-0 zu melden.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.