Polizeibericht
Kreuzwertheim/Marktheidenfeld | Auffahrunfall mit drei Beteiligten, Unfallflucht, Elektro - Kleinkraftrad mit 80 km/h unterwegs, Cannabis konsumiert
Pressebericht der PI Marktheidenfeld vom 07.10.2024
Auffahrunfall mit drei Beteiligten - Ein Leichtverletzter und etwa 10.000 Euro Sachschaden
KREUZWERTHEIM, LKR- MAIN-Spessart. Zu spät erkannt hat ein 50-Jähriger, am Sonntagabend, gegen 20:20 Uhr, die vor ihm abbremsenden Verkehrsteilnehmer und schob mit seinem Pkw zwei weitere Fahrzeuge aufeinander. Bei dem Verkehrsunfall wurde ein 40-Jähriger zum Glück nur leicht verletzt.
Aufgrund der Verkehrssituation mussten ein 21-Jähriger und ein 40-Jähriger ihre Fahrzeuge in der Haslocher Straße bis zum Stillstand abbremsen. Ein 50-Jähriger mit seinem Pkw VW erkannte die Situation zu spät und fuhr auf die beiden anderen Pkw auf. Dabei wurde der 40-jährige Fahrer eines Fiat Panda leicht verletzt und musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden wir insgesamt auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Vor Ort waren neben den Rettungsdienst auch mehrere Kräfte der FFW Kreuzwertheim.
Unfallflucht am Supermarktparkplatz - Polizei sucht Zeugen
MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART. Am Samstagnachmittag, gegen 16:00 Uhr, parkte ein Autobesitzer seinen grauen Toyota Auris auf dem Parkplatz des Edeka-Marktes in der Luitpoldstraße. Als er eine halbe Stunde später zu seinem Pkw zurückkehrte, bemerkte er, einen langgezogenen Lackkratzer auf der rechten Fahrzeugseite.
Die Polizei ermittelt jetzt gegen Unbekannt wegen Unfallflucht. Die Polizei bittet um Hinweise unter Tel. 09391/9841-0
Elektro - Kleinkraftrad mit 80 km/h unterwegs
MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART. Deutlich zu schnell war ein 16-Jähriger am Sonntagnachmittag mit seinem E-Kleinkraftrad unterwegs. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle wurden diverse technische Veränderungen festgestellt.
Mit etwa 80 km/h war der 16-Jährige auf seinem E-Kleinkraftrad in der Georg-Mayr-straße unterwegs. Beim Erblicken des Streifenfahrzeugs reduzierte der Jugendliche seine Geschwindigkeit deutlich. Im Rahmen der Kontrolle konnten durch die Beamten technische Veränderungen festgestellt werden, die anstelle der erlaubten 45 km/h eine Geschwindigkeit von über 80 km/h ermöglichten. Dadurch änderte der junge Mann sein Kleinkraftrad in ein Kraftrad. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und das Fahrzeug zum Zwecke der Erstellung eines Gutachtens sichergestellt.
Die Polizei Marktheidenfeld ermittelt u.a. wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Verstoßes gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz.
Cannabis konsumiert - Fahrt unter Drogeneinfluss
MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART. Ein Pkw-Fahrer wurde am Sonntagmittag einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Er gab an zuletzt Cannabis konsumiert zu haben.
Der 19-jährige Mann war mit seinem BMW gegen 12:20 Uhr in der Ulrich-Willer-Straße unterwegs, als er von der Polizei kontrolliert wurde. Da er hierbei drogentypische Ausfallerscheinungen zeigte und ein Urintest positiv verlief, erfolgte im Anschluss an die Kontrolle eine Blutentnahme auf der Dienststelle.
Das Fahrzeug musste vor Ort stehen bleiben. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz, weil er unter dem Einfluss von Cannabis ein Kraftfahrzeug führte.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.