Mitgliederversammlung beim Kanuclub Klingenberg 1924 e.V. am 17. März 2018
Die 1. Vorsitzende Evelyn Vill begrüßte die Kanutinnen, Kanuten und Gäste im Bootshaus.
Zunächst gedachte man mit einer Gedenkminute der verstorbenen Mitglieder Harald Becker, Horst Scharrer, Gesse Lüder und Hans Süppel.
Der Verein bekam Zuwachs durch Ute und Andreas Mallad mit den Söhnen Gian, Luca und Julius. Außerdem Stefan Büttner und ein Jugendlicher Sebastian Kratz.
Evelyn Vill ließ die Aktivitäten der Saison 2017 Revue passieren. Das Programm bot für jeden Geschmack etwas an, sei es die Wanderungen im Winter, verschiedene Paddelausflüge als Tagesfahrten oder Wochenendfahrten. Auch das gesellige Beisammensein kam nicht zu kurz, wie Sonnwendfeuer und Hausmacher Abend.
Der neu gewählte Jugendwart Dennis Vill veranstaltete regelmäßige Jugendtreffen mit verschiedenen Aktivitäten. An erster Stelle stand das Paddeltraining, kleine Paddeltouren folgten. Außerdem ein Knotenkurs und eine Spiele und Filmnacht im Bootshaus. Dies soll auch 2018 fortgesetzt werden.
In der Paddelsaison 2017 legten die Kanuten auf 33 verschiedenen Flüssen und Seen 16.073 km zurück. Mit diesem Ergebnis steht der Verein an erster Stelle in Unterfranken und erhielt hierfür den Wanderpokal des Bezirks Unterfranken. Bayernweit steht der Verein an dritter Stelle.
Bei den Einzelleistungen erhielt das goldene Wanderfahrerabzeichen des Bayerischen Kanuverbandes Marie-Luise Kluge für 6591 Kilometer, Theo Neuberger für 8244, Claudia Rohe für 7075 und Karl Rohe für 8262 Kilometer. Das silberne 'Wanderfahrerabzeichen für Schüler erhielt Philip Becker für 214 Kilometer.
Mitglieder, die schon 40 Jahre dem Verein treu sind, wurden von Evelyn Vill geehrt. Das goldene Abzeichen und Urkunde hierfür ging an Claudia und Karl Rohe und an Helene Becker. Das silberne Abzeichen für 25 Jahre Mitgliedschaft erhielt Michael Di Guiseppe.
Eine besondere Ehrung erhielt Klaus Laudenschläger. Er ist ältestes Mitglied und bereits 70 Jahre im Verein und war davon 20 Jahre als Schatzmeister tätig. Evelyn Vill überreichte ihm als Dank ein Weinpräsent.
Autor:Evelyn Vill aus Klingenberg a.Main |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.