Königsfeier Feuerschützenverein Klingenberg
Martina Kuhn Königin der Feuerschützen, Luisa Kuhn 1. Ritterin, Alexander Kuhn 2. Ritter
Klingenberg. Die neue Königin der Klingenberger Feuerschützen heißt Martina Kuhn. Als erste Ritterin steht ihr ihre Tochter Luisa Kuhn und als zweiter Ritter ihr Sohn Alexander Kuhn zur Seite. 34 Teilnehmer ermittelten beim Königsschießen den König mit seinen Rittern und die Feuerstutzenscheibe.
Mit einem einzigen Schuss auf die Entfernung von 50 Metern aus dem historischen Feuerstutzen, der 1940 von dem Ehrenmitglied Sanitätsrat Dr. Endres gestiftet wurde, holte sich Andreas Zoll zum zweiten Mal in Folge die Feuerstutzenscheibe. Den folgenden Platz belegte Martin Kuhn, knapp dahinter folgte auf Platz drei Ramona Nickles.
Den Siegerschuss bei der Pistole gab Klaus Wüst ab, gefolgt von Christian Zirker und Waleri Enternik. Den Luftpistolenpreis sicherte sich Christian Zirker vor Klaus Wüst und Thomas Nickles. Mit dem Luftgewehr platzierte sich Klaus Wüst auf den ersten Platz. Ihm folgten Luisa Kuhn und Ramona Nickles. Den ersten Preis mit dem KK-Gewehr sicherte sich Gabriel Borsos vor Dennis Schmidt und Ramona Nickles. Den ersten Platz bei 100m-Gewehr holte sich Waleri Enternik dicht gefolgt von Andreas Zoll und Alexander Wild.
Sportleiter Thomas Witt und Schützenmeister Heinz Fenn verkündeten den neuen Ablauf des Königsschießens, da erstmal seit Corona wieder alle Disziplinen geschossen werden konnten. Weiter wurde seit diesem Jahr auf eine Verleihung von Pokalen abgesehen. Hierfür wurde stattdessen eine Holztafel angefertigt, welche mit den Siegern der einzelnen Disziplinen graviert wird und im Schützenhaus seinen Platz an der Wand findet.
DSU-Wart Bodo Kittler konnte eine große Beteiligung an der Deutschen Meisterschaft in Philippsburg und am diesjährigen Pokalschießen der DSU vermelden. Bei der Deutschen Meisterschaft erreichten Klaus Wüst (2x 1), Gustav Mineif (1x 3), Martin Kuhn (1x 3) und Alexander Kuhn (1x 3) in ihren Disziplinen die vorderen Ränge. Beim Pokalschießen wurde durch Martin Kuhn (1x 1), Luisa Kuhn (1 x1) und Walerie Enternik (1x 1) in jeder ihrer Disziplinen der erste Rang erreicht.
Die Feier klang mit einem gemütlichen Beisammensein aus, bei dem die Königin und ihre beiden Ritter gebührend gefeiert wurden.
Bildunterschrift:
(v. l.) Alexander Kuhn, Martina Kuhn und Luisa Kuhn
Autor:Alexander Kuhn aus Klingenberg a.Main |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.