Ein Tipi für die Erdflöhe
Die Kinder und Erzieherinnen des Waldkindergartens Erdflöhe in Röllfeld haben rechtzeitig zur kalten Jahreszeit eine zusätzliche Unterkunft bekommen. Die Papas und Mamas haben eifrig mitgeholfen und ein echtes Indianer-Tipi aufgebaut, in dem alle etwa 20 Jungen und Mädchen bequem Platz finden...
Die Kinder und Erzieherinnen des Waldkindergartens Erdflöhe in Röllfeld haben rechtzeitig zur kalten Jahreszeit eine zusätzliche Unterkunft bekommen. Die Papas und Mamas haben eifrig mitgeholfen und ein echtes Indianer-Tipi aufgebaut, in dem alle etwa 20 Jungen und Mädchen bequem Platz finden. Das wurde natürlich bei Lagerfeuer, Stockwurst und Trommelklängen gleich ausgiebig gefeiert.
Das Team des Waldkindergartens erhielt beim Tipibau wertvolle Unterstützung. So finanzierte die Stadt Klingenberg die Erdarbeiten und die Planierung des Untergrundes. Die Firma Schork aus Wörth stellte dafür kostenlos einen Bagger zur Verfügung und die Firma Bachmann aus Elsenfeld lieferte den Kies für die Drainage um das Tipi. Drinnen sorgt das Stroh von drei Strohballen für einen matschfreien Untergrund. Bäuerin Luise Amrhein aus Trennfurt stellte es zur Verfügung.
Gemeinsam mit Kindern, Erzieherinnen und Eltern feierte auch der stellvertretende Bürgermeister Willi Stritzinger den Tipibau.
Autor:Steffen Scharrer aus Klingenberg a.Main |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.