Die Route ist klar, jetzt geht´s los! Start für das Alpen Rodeo 2017!
Ein Erdrutsch! Deswegen ist eine Passstraße komplett gesperrt, eine Alternative muss her. Aber ansonsten steht die Route für das Alpen Rodeo 2017 klar fest. Benjamin Spilger und Michael Preissler gehen die Strecke gemeinsam durch, am Sonntag heißt es dann „Start your engines!“
Gestartet wird in Österreich, dann geht’s über Italien, die Schweiz und Frankreich bis zum italienischen Mittelmeer. Dazwischen liegen traumhafte Aussichten, zum Beispiel die Hochalpenstraße über den Großglockner, das Timmelsjoch in den Dolomiten oder die Route Des Grandes Alpes mit 15.700 Meter Höhenunterschied.
In einem dicken Roadbook haben die Curve Devils Informationen zu Strecke und Ländern bekommen. Auf dem Papier locken Berge wie der Col de l´Iseran, mit 2.764 Metern der höchste überfahrbare Gebirgspass der Alpen. Jetzt geht´s daran, ihn in der Realität zu erkunden.
Auch die anderen Teams lernen Michael Preissler und Benjamin Spilger vor Ort zum ersten Mal real kennen. Bisher erfolgte die Kommunikation nur in einer WhatsApp-Gruppe. An den Start gehen neben den Curve Devils unter anderem das Team Harz Express oder Schnitzel&Pommes. „Da ist alles dabei“, meint Michael Preissler. „Von den Extremschraubern über die Gaudifans bis zu den Streckengenießern.“
Wie die Teams letztlich von Punkt A nach B kommen ist ihnen selbst überlassen. Benjamin Spilger ist sich aber sicher: „Wir werden unseren Weg finden!“ Wir freuen uns auf tolle Schnappschüsse der beiden mit grasenden Bergziegen, spiegelglatten Seen und von den höchsten Gipfeln der Alpen!
Weitere Berichte zum Abenteuer-Trip der Curve Devils Benjamin Spilger und Michael Preissler findet ihr hier in der Gruppe Alpen Rodeo - der Abenteuer Roadtrip quer durch die Alpen!
Autor:Carolin Wurtinger aus Mömlingen | |
Webseite von Carolin Wurtinger |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.