Maiandacht
Maiandacht "Maria Königin des Friedens" in Trennfurt
Immer donnerstags im Monat Mai finden in St. Maria Magdalena Trennfurt, Maiandachten gestaltet von verschiedenen Gruppen statt.
Am Donnerstag, 19. Mai um 18.30 Uhr mit dem Thema „Maria Königin des Friedens“.
Im ersten Weltkrieg hat Papst Benedikt XV. der Gottesmutter den Titel „Maria, Königin des Friedens gegeben.“ und in die lauretanische Litanei eingefügt. Auch Papst Pius XII. hat die Kirche in den Bedrohungen der Zeit in besonderer Weise der Mutter Jesu anbefohlen. Maria ist wahrhaft die Königin des Friedens. Frieden ist nach Liebe sicher die größte Sehnsucht aller Menschen.
Wer möchte nicht in Frieden leben? Frieden hat viele Gesichter: Friede bedeutet die Abwesenheit von Krieg, von Streit; Frieden gibt es im Großen und im Kleinen, bezogen auf die Welt, die verschiedenen Nationen, in Bezug auf die verschiedenen Religionen, unter Freunden, in der Familie…
Viele Menschen erleben immer wieder Unfrieden, der die Seele belastet. Daher wollen wir Maria um ihren Beistand bitten, damit auch wir Frieden haben und schenken. In keinem Monat ist das Grün in der Natur so schön und so frisch wie im Mai. Der Winter ist vorbei, alles sprießt und blüht. - In Monat Mai verehren wir daher besonders Maria. Sie wird mit dem, was in der Natur geschieht, in Verbindung gebracht. Wie die Blüten, die sich öffnen und sich der Sonne zuwenden, so hat Maria sich ganz zu Gott hingewendet
Herzliche EInladung zur meditativ gestalteten Andacht, mit Liedern die zu Herzen gehen.
Autor:Katharina Völker aus Klingenberg a.Main |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.